clatronic Ka v 2936

Diskutiere clatronic Ka v 2936 im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo ich habe eine clatronic 2936 bekommen ohne bedienungsanleitung. habe mir diese im internet dann runtergeladen.Nun kommt aber wenn ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • clatronic Ka v 2936 Beitrag #1
T
tigerbaby40
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3
Hallo
ich habe eine clatronic 2936 bekommen ohne bedienungsanleitung.
habe mir diese im internet dann runtergeladen.Nun kommt aber wenn ich ein kaffee machen möchte immer
nur ein viertel von einer großen tasse.habe versucht sie zu speichern aber es wird nicht mehr.dann habe ich die brühgruppe gereinigt. auch das half mir nicht weiter.ich möchte doch gern mal richtigen kaffee trinken.auch ist das was raus kommt mehr wasser als kaffee.
kann mir jemand hier helfen was ich noch machen kann.
wäre super bin am verzweifeln.
ein schönen abend
gruß moni
 
  • clatronic Ka v 2936 Beitrag #2
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo!
Nachschauen ob genug Kaffeemehl in der Kaffeekammer und fein genug gemahlen ist.Mal mit fertiggemahlten Kaffee vergleichen.Normal müsste bei der kleinen Menge Kaffee rauskommen.Daher tippe ich auf verschmutztes oder abgenutztes Mahlwerk.Auf welche Stufe ist das Mahlwerk eingestellt?Mengenangabe mit Messbecher ist besser als Tassenangabe. MFG Bastler
 
  • clatronic Ka v 2936 Beitrag #3
T
tigerbaby40
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3
hallo bastler
na dann werd ich mal schauen ob ich die kaffeekammer finde lächel mahlwetrk steht auf 6.und ich habe die kaffeebohnen von tchibo.sollte das daran liegen.ein schönen tag noch gruß moni
Hallo!
Nachschauen ob genug Kaffeemehl in der Kaffeekammer und fein genug gemahlen ist.Mal mit fertiggemahlten Kaffee vergleichen.Normal müsste bei der kleinen Menge Kaffee rauskommen.Daher tippe ich auf verschmutztes oder abgenutztes Mahlwerk.Auf welche Stufe ist das Mahlwerk eingestellt?Mengenangabe mit Messbecher ist besser als Tassenangabe. MFG Bastler
 
  • clatronic Ka v 2936 Beitrag #4
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo tigerbaby40 !
Die Kaffeekammer ist oben in der mitte zwischen Wassertank und Bohnenbehälter wo das Kaffeemehl reinkommt.verstell doch mal das Mahlwerk.Stufe 8 ist grob Stufe 1 Fein.Gechmack kann man mit anderer Kaffesorte ändern,aber wenn der Kaffee richtig Wässrig ist bringt das nicht viel.
MFG Bastler
 
  • clatronic Ka v 2936 Beitrag #5
T
tigerbaby40
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3
danke ich schau mal nach und verstll das malhwerk auf stufe 8
aber was mach ich mit der wassermenge ich kriege weiterhin nur die große tasse viertel voll.und ich trinke am liebsten aus der großen tasse.lächel.
gruß tigerbaby40
Hallo tigerbaby40 !
Die Kaffeekammer ist oben in der mitte zwischen Wassertank und Bohnenbehälter wo das Kaffeemehl reinkommt.verstell doch mal das Mahlwerk.Stufe 8 ist grob Stufe 1 Fein.Gechmack kann man mit anderer Kaffesorte ändern,aber wenn der Kaffee richtig Wässrig ist bringt das nicht viel.
MFG Bastler
 
  • clatronic Ka v 2936 Beitrag #6
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
hallo Moni!
Mahlwek besser Richtung Stufe 1 verstellen.Am besten beim mahlen Knopf runtrdrücken und drehen.
Dann kannst du noch im Menü der Maschine Die Kafeemehlmenge einstellen.Um die Füllmenge der Tasse programmieren erst mal am besten im messbecher laufen lassen.dann weis man wieviel man an füllmenge bekommt.wenn es zum beispiel 200ml sind ,dann muss man vorher unter 200 ml den Brühvorgang abbrechen.Sobald die Füllmenge überschritten wird über 200 ml schaltet sich die Programierung ab und es ist keine Speicherung möglich. Du kannst kleine Tasse bis 100 ml und große bis 200 speichern mehr ist nicht Hoffe auf guten Erfolg und guten Kaffeegenuss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

clatronic Ka v 2936

Oben