Clatronic KAV-2903 kein Wasser aus der Brüheinheit

Diskutiere Clatronic KAV-2903 kein Wasser aus der Brüheinheit im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo erstmal, beim einschalten der KAV2903 macht die Brüheinheit ihren selbsttest, der Boiler heizt und aus der Dampfdüse kommt heißes Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic KAV-2903 kein Wasser aus der Brüheinheit Beitrag #1
B
bastler2010
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
2
Hallo erstmal,
beim einschalten der KAV2903 macht die Brüheinheit ihren selbsttest, der Boiler heizt und aus der Dampfdüse kommt heißes Wasser raus(wenn man diese aufdreht).
Weiter passiert nix mehr. Nach längeren warten (ohne ausschalten) macht sie nochmal ihren selbsttest und dann blinkt die rote Lampe 19.
weiß jemand wo der Fehler liegen kann??

Gruß bastler2010
 
  • Clatronic KAV-2903 kein Wasser aus der Brüheinheit Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Ich dir keine falschen Hoffnungen machen aber es kann etwas dauern bis du hier korrekte Antworten bekommst. Die Spezialisten für solche Maschinen sind nicht sehr groß vertreten hier, evtl. bekommst gar keine Antwort.
Soviel ich dir helfen kann tue ich das aber an so einer Maschine bin ich schon verzweifelt. keine Frage wenn die laufen sind sie besser als ihr Ruf doch meist tun sie das nicht.
Es könnte an deiner Bg liegen, hierzu müsstest du den Brühkopf mal zerlegen und reinigen, da fängt es aber schon an, Werkzeug.
Als erstes würde ich nach den Getriebe Endschaltern sehen, da dort sehr viel Wasser ausläuft ist meist einer verrostet und ohne Funktion.
Wann hast du das letzte mal entkalkt?
 
  • Clatronic KAV-2903 kein Wasser aus der Brüheinheit Beitrag #3
B
bastler2010
Teetrinker
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
2
erledigt

das Thema kann geschlossen werden (habe nichts gefunden wie man das schließt)

es war tatsächlich "nur" ein abgerissener Kabel unten am Mikroschalter neben dem Getriebe.
nach Boiler zerlegen und wieder abdichten läuft sie wieder tadellos.
Hoffentlich noch lange.
 
  • Clatronic KAV-2903 kein Wasser aus der Brüheinheit Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Vielen Dank für deine Rückmeldung
:cool:
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
Immer guten Kaffee;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic KAV-2903 kein Wasser aus der Brüheinheit

Oben