Clatronic KAV2936 defekt

Diskutiere Clatronic KAV2936 defekt im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo! Habe mir vor kurzem eine Clatronic Espuccino gebraucht gekauft. Hab das Teil dann voller Freude ausgepackt, aber es funktionierte nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic KAV2936 defekt Beitrag #1
L
loungeer
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
3
Hallo! Habe mir vor kurzem eine Clatronic Espuccino gebraucht gekauft. Hab das Teil dann voller Freude ausgepackt, aber es funktionierte nicht wirklich. Man hörte, dass die Kaffeebohnen gemahlen werden aber in der Tasse landeten nur ca. 20 ml Kaffee. Der Rest kam unten im Auffangbehälter raus. Man hörte auch wie sich der Kompressor eingeschaltet hat und nach kurzer Zeit wieder ausging. Ab da blink das Refill-Symbol obwohl genung Wasser im Tank ist. Habe mittlerweile schon die Brühgruppw ausgetauscht, aber das Problem bleibt das gleiche. Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen???
MfG loungeer
 
  • Clatronic KAV2936 defekt Beitrag #2
L
loungeer
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
3
Hey, hat den noch keiner einen Lösungsansatz für mich per Rat?
Ich würde gerne mal das Flowmeter wechsel weil das ist schon leicht verrostet.
Weis vielleicht jemand wo ich sowas her bekomme? Bzw. gibt es Flowmeter von einem vergleichbaren Gerät?
Es handelt sich bei mir um eine Clatronic esspucino kav 2936.

lg. loungeer
 
  • Clatronic KAV2936 defekt Beitrag #3
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
hallo!
wenn nicht zuviel vom Magnet am Flowmeter abgerostet ist ,reicht es den Rost abmachen und einfetten oder ölen.beim aus-einbau auf richtigen Sitz achten.Habe mal ausgebaut und falsch eingebaut und funktionirte nicht. Ich glaube der Magnet muss nach oben zeigen.Versuch mal ob wasser aus dem Milchschäumer kommt.
MFG BASTLER
 
  • Clatronic KAV2936 defekt Beitrag #4
L
loungeer
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
Aus dem Milchschäumer kommt das Wasser ohne Probleme raus...
Ich hab mal den Schlauch nach dem Kompressor entfernt und das Wasser einfach in eine Schüssel laufen lassen auch hier tritt genau das selbe Problem auf... sprich es kann nur noch der Kompressor oder das Flowmeter sein... hoffe ich doch mal

lg. loungeer
 
  • Clatronic KAV2936 defekt Beitrag #5
R
resque110
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
28
Ort
Haßfurt
Vollautomat
Saeco Nova
Hallo!

Habe gleiches problem, bei der großen Tasse kommt nur eine viertel Tasse raus, Flowmeter und Brühgruppe habe ich auch schon getauscht. Man kann bei diesem Gerät ja die Wassermenge verstellen wobei bei einer kleinen Tasse max 100 ml bei der großen 200 ml Wasser ausgegeben werden sollte. Das erreicht die Maschine auf keinen Fall. Habe schon programmierversuche durchgeführt, komme damit aber irgentwie net klar, weil ich nie die gewünschte Tassenfüllmenge erreiche, und die Maschine vorher abschaltet. Hat jemand einen Tipp? der Kaffee schmeckt sehr gut, aber leider die Menge lässt zu wünschen übrig.
 
  • Clatronic KAV2936 defekt Beitrag #6
B
Bastler 1
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
57
Ort
kohlenpott
Vollautomat
Clatronic Espuccino Jura E55
Hallo!
um die Füllmenge zu programmieren erst mal am besten im messbecher laufen lassen.dann weis man wieviel man an füllmenge bekommt.wenn es zum beispiel180ml sind ,dann muss man vorher unter 180 ml den Brühvorgang abbrechen.Sobald die Füllmenge überschritten wird über 180 ml schaltet sich die Programierung ab und es ist keine Speicherung möglich.Hoffe auf guten Erfolg und guten Kaffeegenuss
MFG BASTLER
 
  • Clatronic KAV2936 defekt Beitrag #7
R
resque110
Teetrinker
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
28
Ort
Haßfurt
Vollautomat
Saeco Nova
Hallo bastler!

Vielen Dank für deine Antwort, werde dann mal die Meßbechermethode probieren. 180ml für nr große Tasse ist schon ein bischen wenig, aber wenn sie nicht mehr macht muss man halt 2 große Tassen kochen um ne große Tasse zu erhalten. Bei meiner gr.Tasse ( 250ml) fehlen bei 180ml max 70 ml!

Gruß Thommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic KAV2936 defekt

Oben