Clatronic KAV2936

Diskutiere Clatronic KAV2936 im ARIETE ( Clatronik u. Kenwood ) Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Forum, vermutlich wieder zum 199.ten Male, "ich hätt da en Problem mit der KAV2936"........ Bis gestern lief die Maschine soweit "normal"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Clatronic KAV2936 Beitrag #1
W
warze
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
7
Hallo Forum,

vermutlich wieder zum 199.ten Male, "ich hätt da en Problem mit der KAV2936"........

Bis gestern lief die Maschine soweit "normal" soll heissen die üblichen lauten Geräusche des Mahlwerkes und die geräuschvolle Kulisse der Brühgruppe......

Leider wurden die Geräusche der Brühgruppe mit mehrmaligen Betrieb immer leiser, meinem Empfinden nach tut sich der Motor immer schwerer und kommt sozusagen zum Stillstand.

Desweiteren leuchtet die "WARNING" -Anzeige im Display, soweit ich gerochen habe ist nichts irgendwie angeschmort oder das es aus der Maschine raucht.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, mich selber würde ich als Laienbastler bezeichnen, Schraubenzieher und Zange sind mir nicht fremd und zutrauen einer Eigenreparatur wurde ich mir (ausser wenn es an die Elektronik geht).

Mfg

Jürgen Lüttig
WARZE
 
  • Clatronic KAV2936 Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nach der beschreibung würd ich sagen da klemmt was,mach mal die bg sauber und leichtgängig ,mal hoch und runterkurbeln ,vielleicht findest da noch n kaffeepuck drin
 
  • Clatronic KAV2936 Beitrag #3
W
warze
Teetrinker
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
7
BG gereinigt und Gerät den Selbstest (Justage der Spindel der BG machen lassen)

Hallo bikermaex,

habe eben mal die Brühgruppe gründlichst gereinigt und lt. Bedienungsanleitung dieses Justieren der brühgruppe machen lassen, ohne Brühgruppe im Gerät wie Anleitung.

Nur der Motor dreht sich sehr schwer, man hört förmlich wie er sich weh tut die Spindel (unten im Gerät) zu drehen.

Nach einsetzen der BG das selbe wieder, sehr leises Geräusch des Antriebes der BG, ich vermute das die Welle sich langsam festsetzt oder de Motor selbst sich verabschiedet (vermutlich Kohle oder Wicklung).

Naja, mal sehen , ich schaue mal in der Bucht nach einem vergleichbaren "Vollautomaten" in dieser Preisklasse (Einsteigermodelle).

Hab diese hier mir damals in der Bucht als "Warenrückläufer/defekt" geschossen, waren vor en 3/4 jahr glaub ich so 32 Euronen.

In diesem Sinne.........

Jürgen

Ps: Hab hier im Forum diese "Reparaturanleitung" für die Einsteigerklasse gefunden und werde mich wohl mal mit meinem Werkzeug mal an die Maschine setzen und ein "bißchen" schrauben
 
  • Clatronic KAV2936 Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
moin
Kohlen/Wicklung weniger eher hat's die Elektronik zerrissen. Dort mal suchen.
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Clatronic KAV2936

Oben