Elektronik Comfort+ heizt nicht auf

Diskutiere Comfort+ heizt nicht auf im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Comfort+ heizt nicht auf Beitrag #1
M
maakirschner
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
21
Ort
Köln Tankstelle
Vollautomat
Magic deluxe u. Comfort+
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo mal wieder,
brauche für meine Comfort+, SUP012DE eure sehr geschätzte Hilfe.
Die Maschine bleibt beim Aufheizen stehen (die Punkte im Display bleiben alle). Ich habe einen neuen DLH eingebaut inclusive der Schmelzsicherungen und Thermostate. Kein Erfolg!
Dann habe ich die Leistungselektronik getauscht ---- auch keine Veränderung!
Im Testmodus lässt sich alles ansteuern, bis auf die kleine Heizschleife, sie kriegt keine Spannung. Anzeige: Temparatur 1= 25°
Temparatur 2= 0°
Hier meine Messwerte:
Große Heizung hat 108ohm, kleine Heizung hat 44ohm
Thermostat 1 hat 1897ohm, Thermostat 2 hat Durchgang
Widerstand zw. JP9 und JP16 (Stecker abgezogen) ist 44ohm
Widerstand zw. JP17 und JP16 (Stecker abgezogen) ist 108ohm
Die beiden Schmelzsicherungen haben Durchgang
Die große Heizschleife und die Dampfheizung lassen sich im Testmodus ansteuern und kriegen 220Volt.
Temparatur 1 kann ich über Testmodus hochfahren, Temparatur 2 leider nicht.
Ich weiß jetzt nicht mehr weiter!! Habt ihr eine Idee, was das sein könnte??
Danke schonmal im Vorraus!!!
Gruß
Markus
 
  • Comfort+ heizt nicht auf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Thermostat 1 hat 1897ohm, Thermostat 2 hat Durchgang

Hallo,

Alle Thermostate müssen im Betrieb Durchgang haben. Wenn das Dein Thermostat ist ... RIMG0527 .... muß er "resettet" werden. Der Resetknopf ist zwischen den Kontakten.
Temparatur 2 leider nicht.
Temperatur 2 ist die Dampfheizung. Sie bekommt aber nach Deinen Aussagen 230 VAC. Bitte erneut direkt an den Schleifenkontakten messen.
Die Skizze zeigt die Heizung bei einer Royal, Sie ist bei der MC+ ähnlich ... Heizung-M6AV10 ... alle Triacs (meistens BTA12-700SW-Typen) befinden sich am Kühlkörper.

mfg
Harry
 
  • Comfort+ heizt nicht auf Beitrag #3
M
maakirschner
Teetrinker
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
21
Ort
Köln Tankstelle
Vollautomat
Magic deluxe u. Comfort+
Hallo Harry,
ich wusste doch, dass Ihr mir wieder helfen konntet!! Tausend Dank für das Schaltbild der Heizkreise. Bin alle Kreise schritt für Schritt nochmal durchgegangen ---- und siehe da: Der Thermosensor auf der Dampfheizung hatte permanente 4620ohm!! Hab ich auch noch nicht erlebt. Ich hab ihn getauscht und jetzt läuft die Maschine wieder!!!!:):):) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
DANKE!!!
Gruß aus Köln
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Comfort+ heizt nicht auf

Oben