comfort+ macht sporadisch "Selbststest"

Diskutiere comfort+ macht sporadisch "Selbststest" im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, meine comfort+ macht sporadisch beim Pressen des Mahlguts einen Selbsttest. Kann ich da Abhilfe schaffen ? Habe mal die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • comfort+ macht sporadisch "Selbststest" Beitrag #1
N
NewProg
Gast
Hallo zusammen,
meine comfort+ macht sporadisch beim Pressen des Mahlguts einen Selbsttest. Kann ich da Abhilfe schaffen ?
Habe mal die Steckverbindungen kontrolliert und nichts entdeckt.
Im Forum wird von Koindesatoren gesprochen, habe aber keine lLinks dazu gefunden. Im Voraus schon mal Danke für eure Hilfe.

Servus
NewProg
 
  • comfort+ macht sporadisch "Selbststest" Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo NewProg,

es geht um den "Siebelko 470µF/25V" in der Nähe des Netztransformators. Dieser altert und hat dann nicht mehr die Nennkapazität, so dass bei höherer Belastung die Spannung vor dem Spannungsregler zusammenbricht. Der Spannungsregler kann dies bis zu einer bestimmten Spannungsdifferenz ausregeln - darunter bricht die "5V-Versorgung" ein und der Controller führt einen "Reset" aus.

Tausch ihn gegen einen 470µF/35V aus.

Gruss KSB
 
  • comfort+ macht sporadisch "Selbststest" Beitrag #3
N
NewProg
Gast
Hallo KSB,
erstmal Danke für die prompte Antwort.
Ich hab den Kondesator mal gegen einen neuen mit 63Volt ausgeatuscht und leider keine Besserung.
Was könnte es denn noch sein ?
Danke schon mal für Deine oder euire Hilfe.
MfG
NewProg
 
  • comfort+ macht sporadisch "Selbststest" Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo NewProg,

wie hoch ist die Kapazität des neuen Elko ? Der Spannungsregler kommt auch als Fehlerursache in Betracht.

Miss bitte mal die Spannung am Siebelko während des Brühvorganges.

Vorsicht: Die Maschine ist nicht netzgetrennt !

Gruss KSB
 
  • comfort+ macht sporadisch "Selbststest" Beitrag #5
N
NewProg
Gast
Hallo KSB

470uF , Danke, aber für heute muss ich erst mal passen, werde dich informieren.
Danke
NewProg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

comfort+ macht sporadisch "Selbststest"

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben