Frage Comfort plus - Dampf ja, Heißwasser nein!

Diskutiere Comfort plus - Dampf ja, Heißwasser nein! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja/ weniger - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: comfort plus neueres...
  • Comfort plus - Dampf ja, Heißwasser nein! Beitrag #1
M
mannibehr
Teetrinker
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
23
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja/ weniger
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: comfort plus neueres Modell

Hallo liebe Gemeinde,
Meine Displaybeleuchtung ist im Eimer (im Großen und Ganzen nicht so schlimm, wenn sich das leicht reparieren ließe, würde ich es in Angriff nehmen), und der Heißwasserbezug geht nicht, obwohl der Dampf funktioniert.
Wer kann mit Lösungsvorschlägen aufwarten? Wie aufwändig ist das Ganze?
Vielen Dank für die Bemühungen im Voraus
Liebe Grüße
Manfred
 
  • Comfort plus - Dampf ja, Heißwasser nein! Beitrag #2
H
Haidan
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
45
Es spricht viel dafür, dass da entweder das Heißwassermagnetventil nicht mehr richtig schaltet (versucht die Pumpe zu pumpen ?) oder etwas den Wasserweg blockiert (Kalk/ Magnesiumcarbonate o.Ä./ Aluminiumsalze falls es ein Alter boiler ist)
Aufwändig ist es nicht soo wirklich, da das Ventil zumindest ganz gut zugänglich ist. Ich würde empfehlen das Ventil austzubauen zu zerlegen und zu testen (ich meine mal online ne Anleitung gesehen zu haben) und die Leitungen dahin auf Verstopfung zu überprüfen.
 
Thema:

Comfort plus - Dampf ja, Heißwasser nein!

Oben