Computer Steuerung ??

Diskutiere Computer Steuerung ?? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, möchte gerne meine Maschine über den Computer serielle Schnittstelle und (Browser) ansteuern. Gibt es da eine Möglichkeit oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Computer Steuerung ?? Beitrag #1
B
Braintee
Gast
Hallo,

möchte gerne meine Maschine über den Computer serielle Schnittstelle und (Browser) ansteuern. Gibt es da eine Möglichkeit oder funktioniert das nicht ??

Gruß Braintee

PS: Habe schonmal von einer Jura gelesen, wo das schon geklappt hat. Aber mit den neuen Juras gibt scheinbar keine Unterstützung.
 
  • Computer Steuerung ?? Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
206
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Das ist so für die Geräte nicht vorgesehen. Aber wenn Du viel Ahnung von EDV und Elektronik hast ist bestimmt alles möglich. Kann Dir aber auch nicht sagen wie.
 
  • Computer Steuerung ?? Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von Braintee
Gibt es da eine Möglichkeit oder funktioniert das nicht ??
Hallo,
möglich ist vieles (die NASA hat z.B. sechs Mondlandungen durchgeführt :))!
Um die SAECO-Geräte auf Fernsteuerung umzurüsten müsste auf der Softwareseite das Betriebsprogramm um diese Funktionen erweitert werden, auf der Hardwareseite muss für das neue Programm dann ein anderer Controller mit größerem Speicher eingesetzt und ein Redesign der Leiterplatte durchgeführt werden - alles in allem ein gewaltiger Aufwand!
 
  • Computer Steuerung ?? Beitrag #4
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hi,

ich stelle es mir bildlich vor.

braintee sitzt in spanien, und bereitet sich über das internet zu hause einen kaffee per computer zu.
das ganze wird dann per email versendet.

versuche ein faxgerät zu integrieren, dann wird nichts verschüttet. :D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Computer Steuerung ??

Oben