Frage Crema Ventil blockiert

Diskutiere Crema Ventil blockiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mechanikkenntnisse vorhanden, Genaue Bezeichnung der Maschine:saeco royal professional sup 16 re Hi alle zusammen, An meiner Maschine musste...
  • Crema Ventil blockiert Beitrag #1
J
jondolar
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
2
Mechanikkenntnisse vorhanden,

Genaue Bezeichnung der
Maschine:saeco royal professional sup 16 re

Hi alle zusammen,

An meiner Maschine musste ich das Crema ventil ausbauen da sonst am Kaffeeauslauf ständig Wasser austritt.
Beim pumpen schlägt das ventil immer wieder zurück und durch den kurzen überdruck kommt es zu dem undichten Kaffeauslauf.
Meine Frage nun:
Kann den das Cremaventil defekt sein oder eher die Pumpe oder was meint ihr ??
 
  • Crema Ventil blockiert Beitrag #2
M
Man@work
Teetrinker
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
23
Was passiert denn wenn das Klacken zu hören ist, schließt das Ventil oder nicht.
Am besten die Schläuche abziehen und durchblasen.
Sollte es nur kurz Öffnen, obgwohl die Spannung ständig anliegt, dann ist es wohl im Eimer.
 
  • Crema Ventil blockiert Beitrag #3
J
jondolar
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
2
Hab mittlerweile den Fehler gefunden.
Da die Maschine schon ziemlich alt aber unbenutzt war sind die Dichtungen schon ziemlich hart bzw ungeschmiert gewesen.
Hab einfach das Crema Ventil nach 2 Wochen wieder eingebaut und siehe da, alles wieder gut.:)
 
Thema:

Crema Ventil blockiert

Oben