Crema

Diskutiere Crema im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Crema Beitrag #1
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Digital Sup 15

Hallo Gemeinde der Kaffeetrinker
Ich habe eine Saeco Royal Digital Sup 15, die Maschine läuft eigentlich ohne probleme, was ich zu bemängeln habe ist die Crema, Sie sieht Super aus, löst sich aber sehr schnell auf! Woran kann das liegen, am Cremaventil habe ich schon eine Neue Kugel eingebaut und die Feder etwas gedehnt. Die Maschine ist 15 Jahre alt und immer noch im Original Zustand keine Teile getauscht.
Danke für Eure Hilfe Peter
 
  • Crema Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
Die Maschine ist 15 Jahre alt und immer noch im Original Zustand keine Teile getauscht.

hallo,

das ist das problem.

du meinst doch nicht wirklich, dass die pumpe nach dieser zeit den vollen druck bringt, die wassererhitzer noch tauglich sind usw.

mfg
 
  • Crema Beitrag #3
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Hallo 2flow
Habs mir fast gedacht das es die Pumpe ist, hab halt noch ganz leise gehoft das es was anderes gibt.
Der Heizkörper ist noch Super es rteicht immer noch das man sich den Mund ganz gehörig verbrennt.
Ich Dank Dir fürdie rasche Antwort.
Gruß Peter
 
  • Crema Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
In der Bucht gibt es Wartungssets für die Pumpe. Einfach mal nach Set Ulka oder Kit Ulka suchen.

Wobei ne neue Pumpe auch nur zwischen 15€ und 20€ kostet.
 
  • Crema Beitrag #5
P
pjrwagner
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2014
Beiträge
46
Hallo MrLed
Danke für den Tipp, ich hab da noch eine Pumpe von einer Saeco wo die Elektronikplatinee denGeist auf gegeben hat, ich werd die mal versuchen, die Maschine war gerade mal 4 Jahre.
 
  • Crema Beitrag #6
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Bei unserem Sponsor, oben, kannst dir die Kugel und die Dichtung für die Pumpe bestellen. Ca. 1,5 €. Ist in 5 min. ausgetauscht. Wenn die Federn noch ok sind kann an so einer ULKA fast nix kaputt gehen.
 
  • Crema Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
[QUOTEkann an so einer ULKA fast nix kaputt gehen.][/QUOTE]
Stimmt nicht ganz, wenn der Grundkörper ausreichend angegammelt oder vom Entkalker zerfressen ist dichtet das Rückschlagventil nicht mehr gut ab und damit kommen diese Pumpen überhaupt nicht klar.
 
Thema:

Crema

Oben