Crema

Dieses Thema im Forum "..:: weitere Saeco Vollautomaten ::.." wurde erstellt von Miss Elli, 22. September 2017.

  1. Miss Elli

    Miss Elli Teetrinker

    Beiträge:
    4
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
    - Messgerät vorhanden:
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Grand Barista avanti

    Besitze die Maschine jetzt seit einer Woche, eine Lebkuchen-artige Crema, wie im Geschäft angepriesen, bekomme ich nicht. Die Crema ist dünn und zerfällt total schnell. Den Mahlgrad habe ich auf sehr fein eingestellt und mehrere Kaffeesorten ausprobiert, jetzt benutze ich Lavazza Crema e Arome. Habe diese Anfrage schon über den Philipps Support gestellt, aber trotz Nachfrage keine Antwort bekommen. Mache ich was falsch oder ist die Maschiene defekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2017
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.400
    Ort:
    NRW
    Hallo
    willkommen im forum,
    wie viel bezüge hat die maschine gemacht ist sie ganz neu.?
    evtl. mal die bg.richtig säubern,vorallem unter den sieben.
     
  3. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    Sachsen
    Wie sehen die Trestertabs aus?
     
  4. Miss Elli

    Miss Elli Teetrinker

    Beiträge:
    4
    Die tabs sind geformt, sind aber recht feucht. n
     
  5. MrLed

    MrLed Kaffee Junkie

    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Kurpfalz

    Links für Gäste nicht sichtbar!


    wer lesen kann.....! Die Maschine ist 1 Woche alt.
    Welchen Kaffee hatten sie im Geschäft?
     
  6. Miss Elli

    Miss Elli Teetrinker

    Beiträge:
    4
    wir haben die Maschine ohne vorheriges Probieren gekauft. Aber spielt das eine Rolle? In einem Produktvideo wird auch eine super Crema mit der Maschine erzeugt, ich frage mich nur, ob ich was falsch mache oder die Maschine defekt ist. Bei dem Preis, was die Maschine kostet, sollte sie schon was leisten.....
     
  7. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.400
    Ort:
    NRW

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    dann schau mal richtig hin.
    heist das sie ist neu.?
    verstelle die mahlmenge auf + immer eins mehr bis es ok wird.
     
  8. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    Sachsen
    Je nach Bohnensorte kann die automatische Anpassung der Mahlmenge bis zu 20 Tassen in Anspruch nehmen. Sollte nach 20 Tassen in der Aromaeinstellung STARK kein fester und trockener Tresterkuchen entstehen liegt wohl ein Defekt vor.
     
  9. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.400
    Ort:
    NRW
    Miss Elli,
    schau in die ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    -- auf seite 101 da stehts,
    und auch einstellung keramikmahlwerk seite 38.
    b-anleitung kannst auch oben rechts download.
     
  10. Miss Elli

    Miss Elli Teetrinker

    Beiträge:
    4
    Habe jetzt einen Mahlgrad gröber gestellt, Trester war in der Zwischenzeit richtig feucht, im Tresterbehälter stand Wasser.
     
  11. Kaffeepoint

    Kaffeepoint Espressotrinker

    Beiträge:
    601
    Ort:
    Stuttgart
    ...und nimm um Gottes Willen einen besseren Kaffee. Lavazza Crema ist unterste Schublade
     

Diese Seite empfehlen