Crema

Diskutiere Crema im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich gestern alle Einstellungen vorgenommen und die ersten Tests gemacht habe, musste ich feststellen, dass die Crema nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Crema Beitrag #1
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Hallo,

nachdem ich gestern alle Einstellungen vorgenommen und die ersten Tests gemacht habe, musste ich feststellen, dass die Crema nicht meinen Vorstellung entspricht. Ich habe ja den Vergleich mit der Royal Prof. Die Crema ist sehr wenig und verchwindet nach nicht weniger als 2 Minuten fast vollständig. An was kann das denn liegen ???

Frank
 
  • Crema Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Frank,
Keine Crema?
Mögliche Gründe: Brühtemperatur < 85°C, Druck < 9 bar, Cremaventil defekt / falsch eingebaut, Dichtung im Brühzylinder / Siebträger defekt, zu wenig Kaffee dosiert, Mahlgrad zu grob, Kaffee zu alt/abgelagert!
 
  • Crema Beitrag #3
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Wow,

also Temperatur habe ich auf mittel gestellt.
Mahlgrad ist jetzt auf 4, war zu Beginn etwas höher.
Kaffee ist frisch. Gerät neu, Kaffeemenge auch auf 4.
Ist das soweit OK ???

Frank
 
  • Crema Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Mache einmal einen Versuch mit sehr feiner Mahlung und höherer Kaffeemenge (es dauert 3 Mahlungen bis die neue Einstellung Wirkung zeigt!)
 
  • Crema Beitrag #5
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
Gut mache ich. Werde dann heute abend berichten.

Frank
 
  • Crema Beitrag #6
F
frank_gayer
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2004
Beiträge
32
So, habe nun einige Tassen getrunken und mittlerweile ist alles in bester Ordnung. Vielen Dank

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Crema

Oben