Cremakugel klemmt?

Diskutiere Cremakugel klemmt? im ..:: Intuita ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Pumpe ist ok - ich vermute dass die Kugel im Sitz klemmt und daher durch den zusätzlichen Federdruck nicht öffnet. Bei Demontage muss man sie...
  • Cremakugel klemmt? Beitrag #1
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik gute Kenntnisse, Elektronik Grundk.
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Intelia Capuchino HD8753
Die Pumpe ist ok - ich vermute dass die Kugel im Sitz klemmt und daher durch den zusätzlichen Federdruck nicht öffnet. Bei Demontage muss man sie auch richtig rausklopfen.
Muss da der Brühkolben ersetzt werden oder bringt das Kunststoffteil auf dem Foto Abhilfe?
 
Anhänge
  • 421944081491.JPG.jpg
    421944081491.JPG.jpg
    4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Cremakugel klemmt? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich glaube nicht dass die Kugel klemmt, ist mir zumindest noch nie vorgekommen und dass will etwas heißen. Ich denke eher Deine Pumpe schwächelt.
Das Gummiteil ist ein modifizierter Ersatz, soll wohl eher das lästige Quitschen beseitigen.
 
  • Cremakugel klemmt? Beitrag #3
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Der Kunststoffeinsatz ist gebrochen.

uhrmacher - hatte da einen kompletten Denkfehler. Dass aufgrund von Abnutzung kein Öffnen mehr stattfinden kann ist nicht möglich. Vielen Dank.
 
Anhänge
  • thumbnail_20210131_193236.jpg
    thumbnail_20210131_193236.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 12
  • Cremakugel klemmt? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Oh oh, wie kann das passieren, das Ding steckt doch so stramm in der Führung. Sachen gibt es.
 
  • Cremakugel klemmt? Beitrag #5
WF2104
WF2104
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
141
Ort
Götzis
Vollautomat
SUP021YNR und S- Class Incanto De Luxe
Thema:

Cremakugel klemmt?

Oben