Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen.

Diskutiere Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ja klar ist die Feder mit drin :-/ ok versuche es mal mit deinem Tipp ;-)
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #21
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
Ja klar ist die Feder mit drin :-/ ok versuche es mal mit deinem Tipp ;-)
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #22
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
So habe die Feder etwas länger gezogen und gerade die zweite Tasse durch laufen lassen und es quietscht nicht mehr,mache jetzt mal eine Audio
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #23
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
Kann hier keine Audio hochladen :-/
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #24
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
:(
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #25
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
Auf jeden Fall scheint es damit zu tun zu haben :cool: da es nur einmal ganz kurz quietschte :rolleyes: hab jetzt mal Pulverprogramm ohne Pulver durchlaufen lassen und es quietscht nicht und jetzt nochmal dann quietschte wieder ganz kurz auch im Pulverprogram :cool:
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #26
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
Was ist wenn ich ohne Kugel und/oder ohne Feder die Maschine laufen lassen würde,da ich nicht unbedingt Crema auf dem Kaffee brauche ?
Ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage, da ich sie vorher schon gestellt habe.
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #27
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Was ist wenn ich ohne Kugel und/oder ohne Feder die Maschine laufen lassen würde,da ich nicht unbedingt Crema auf dem Kaffee brauche ?
Ich hätte gerne eine Antwort auf diese Frage, da ich sie vorher schon gestellt habe.
Antwort:
Wenn schon ohne Kugel dann auch die Feder raus. Dann wirst keine Crema haben :mad:. Der Maschine ist es egal ob sie mit oder ohne Kugel im Cremaventil arbeitet.

MfG
Gerti
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #28
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
Danke Gerti das war sehr hilfreich von dir :)
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #29
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schrieb ich doch schon vor zig Posts, ohne Kugel kein Crema ...
Kaffee wird halt noch lascher, da zusätzl. auch schnellerer Durchfluß ohne Widerstand des Cremaventils.
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #30
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
Das Ventil bleibt ja dran nur die Feder ist weg und die Kugel :-/
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #31
K
kaltefrau
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2016
Beiträge
24
Probiere das morgen mal aus und eventuell kann ich mir wie hier schon angeregt wurde über EBay ne neue Feder und Kugel besorgen ;-)
 
  • Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen. Beitrag #33
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
messe die feder vorab, (mit einer schieblehre ) dann länger ziehen,und testen.
 
Thema:

Cremaventil /Brühgruppe bleibt hängen.

Oben