Cremaventil Odea Giro Orange

Diskutiere Cremaventil Odea Giro Orange im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?- Ja - Messgerät vorhanden ? -Nein - Genaue Bezeichnung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cremaventil Odea Giro Orange Beitrag #1
G
Gleb_
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
5
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?- Ja
- Messgerät vorhanden ? -Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Giro Orange

Hallo Zusammen, habe eine Frage, welche Funktion hat ein Cremaventil der Brühgruppe?

Meine Odea Giro Orange gibt kein Kaffe mehr aus. Das Wasser läuft entlang der BG runter.
So wie es aussieht läuft das Wasser nicht durch Cremaventil durch. Hab das Ding ausgebaut, die Lüft geht durch (Puste-Test:)) . Das Ventil ist immer geöffnet.

Alle Tests verliefen sonst problemlos. Die Pumpe arbeitet, in der Tasse landet nicht einmal ein Tropfen Wasser.

Was meint Ihr bringt mich der Kauf von:
www.kaffeemaschinendoctor.de/Saeco-Ersatzteile/Primea-Talea-Odea/Saeco-SBS-Cremaventil-Bruehgruppe-Primea-Talea-Odea::1131.html

weiter?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas.
 
  • Cremaventil Odea Giro Orange Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Zusammen, habe eine Frage, welche Funktion hat ein Cremaventil der Brühgruppe?

Hallo,

Das Cremaventil ist der "Schaumschläger" für die Crema.
Ältere Odea-Brühgruppen verwenden das SBS-Cremaventil, obwohl die Maschine kein SBS-System hat .... zusammengebaut
Daher können neuere Maschinen ein geändertes Cremaventil haben ... Ventil-neu


mfg
Harry
 
  • Cremaventil Odea Giro Orange Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Odea Giro Orange

Meine Odea Giro Orange gibt kein Kaffe mehr aus. Das Wasser läuft entlang der BG runter.
So wie es aussieht läuft das Wasser nicht durch Cremaventil durch. Hab das Ding ausgebaut, die Lüft geht durch (Puste-Test:)) . Das Ventil ist immer geöffnet.

Alle Tests verliefen sonst problemlos. Die Pumpe arbeitet, in der Tasse landet nicht einmal ein Tropfen Wasser.

Wenn das Kaffee läuft runter von der CremaVentil, der AuslaufVentil (guck HIER) höchstwarscheinlich ist abgebrochen! Kontroliere es, hinter der BG oben sollte der Rohr zu sehen sein, oder abgebrochene Stück ist geblieben drinnen im CremaVentil!

Wenn das CremaVentil ist ganze Zeit offen und der AuslaufVentil OK, trotzdem hättest Kaffe durch den Auslauf gekriegt!

Gruß Aydin
 
  • Cremaventil Odea Giro Orange Beitrag #4
G
Gleb_
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

vielen Dankn für die Rückmeldungen.

Das Auslaufventil ist heile und nicht verstopft, das Wasser läuft von der obersten Stelle der BG und sammelt sich unter anderem in dem obigen Zylinder der BG...also muss es nach meiner Meinung an dem Cremaventil liegen, was ich aber nicht begreife, wenn das Ventil offen ist, warum geht das Wasser nicht durch?....
 
  • Cremaventil Odea Giro Orange Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Welchen Typ des Cremaventils hat Deine Brühgruppe ?
Stelle ein Foto ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Cremaventil Odea Giro Orange Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Das Auslaufventil ist heile und nicht verstopft, das Wasser läuft von der obersten Stelle der BG und sammelt sich unter anderem in dem obigen Zylinder der BG...also muss es nach meiner Meinung an dem Cremaventil liegen, was ich aber nicht begreife, wenn das Ventil offen ist, warum geht das Wasser nicht durch?....

Hast du den AuslaufVentil auf durchgängigkeit geprüft"Das Auslaufventil ist heile und nicht verstopft"?
Drinnen ist auch so eine Art "CremaVentil"-siehe Anhang1

Und kontroliere den CremaVentil ob richtig zusammengebaut ist!-siehe Anhang2

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • P1110663.jpg
    P1110663.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 176
  • zerlegt.jpg
    zerlegt.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cremaventil Odea Giro Orange

Oben