Cremaventil Unterschied Kugel Kunststoff

Diskutiere Cremaventil Unterschied Kugel Kunststoff im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, tolles Forum hier - habe schon viele gute Antworten auf meine Fragen gefunden, bis auf folgende: Wo liegt eigentlich der Unterschied bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cremaventil Unterschied Kugel Kunststoff Beitrag #1
B
blaeserst
Teetrinker
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
42
Hallo, tolles Forum hier - habe schon viele gute Antworten auf meine Fragen gefunden, bis auf folgende: Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den zwei verschiedenen Cremaventilen. Es gibt ja einmal den Kunststoffpilz und einmal die Kugel. Welches Ventil scheint den Job besser zu erledigen? Warum gibt es überhaupt zwei verschiedene und welches ist das neuere und bessere? Wie ist dort eure Erfahrung? Was ich auch noch interessant finde: Wie ist bei euch die Erfahrung mit dem Straffen der Cremaventilfeder? Bringt es was, diese auseinanderzuziehen?? Wird dadurch die Crema dicker? Diese scheint bei mir recht dünn, obwohl der Mahlgrad niedrig, die Kaffeemenge & Temperatur ok und alles blitzeblank sauber ist...
 
  • Cremaventil Unterschied Kugel Kunststoff Beitrag #3
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Original von blaeserst........ Wird dadurch die Crema dicker? Diese scheint bei mir recht dünn, obwohl der Mahlgrad niedrig, die Kaffeemenge & Temperatur ok und alles blitzeblank sauber ist...
Probiere doch einfach einmal einen Kaffee mit hohem Robustaanteil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cremaventil Unterschied Kugel Kunststoff

Oben