Cremeventil (Schlauch) erneuern

Diskutiere Cremeventil (Schlauch) erneuern im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Spezialisten, bei meiner Intelia war die Kugel des Cremaventils nicht mehr rund, sondern eckig und hat sich abgesplittert. Der Kaffee...
  • Cremeventil (Schlauch) erneuern Beitrag #1
R
Repie
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
8
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja / teilweise
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Intelia HD 8751/11
Hallo ihr Spezialisten,

bei meiner Intelia war die Kugel des Cremaventils nicht mehr rund, sondern eckig und hat sich abgesplittert. Der Kaffee schmeckt nicht mehr und es ist ständig Wasser im Tresterbehälter. (Ich hoffe, daß es daran liegt).
Habe mir nun das Ventilset, bestehend aus Feder, Kugel, O-Ring und Schlauch (Röhrchen, wo die Kugel und Feder drin sitzt), bestellt.
Nun meine Frage:
Wie läßt sich dieser Schlauch erneuern?
Kann ich ihn einfach mit einer Zange herausziehen und wieder einpressen? (mit was?)
Oder ist er gar geklebt?
Gibt es beim Auswechseln etwas Besonderes zu beachten?
Bitte um Tipps und Tricks oder Anleitung.

Meine Forums- und Internetrecherche blieb bis jetzt leider erfolglos.

Viele Grüße
Repie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cremeventil (Schlauch) erneuern Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
von unter dem Sieb aus mit einem spitzen Gegenstand hochdrücken
 
  • Cremeventil (Schlauch) erneuern Beitrag #3
R
Repie
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2019
Beiträge
8
Ah ja, hat geklappt. Vielen Dank!
 
Thema:

Cremeventil (Schlauch) erneuern

Oben