Frage Cremina

Diskutiere Cremina im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ihr lieben. Habe eine Saeco Cremina, bei der war der Boiler, das Thermostat, und die beiden Wasser Anschlussstücke zum Boiler im Ar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cremina Beitrag #1
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Hallo Ihr lieben.
Habe eine Saeco Cremina, bei der war der Boiler, das Thermostat, und die beiden Wasser Anschlussstücke zum Boiler im Ar.... (Wahrscheinlich ist der Boiler dank Thermostatschaden überhitzt, bumm, klitz, alles putt :mad:) Meine Frage?????
Wie heiß wird eigentlich ''NORMALERWEISE'' ein Cremina Boiler??? Ich habe eine Temparatur von 200Grad Celsius gemessen (wahnsinnkotz)
 
  • Cremina Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Für Dampferzeugung meist 125 °C. Zusätzlich gibt es aber immer irgend ein Zusatzthermostat das die Stromzufuhr begrenzt (150 oder 175°C) oder eine Schmelzsicherung in einer Zuleitung die an den Boiler geklemmt ist.

Das beides versagt ist dann schon sehr extrem.

Die Temperaturwerte sind am Rand des Thermostates in das Blech eingeprägt.
 
  • Cremina Beitrag #3
Rettungsmaschine
Rettungsmaschine
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2008
Beiträge
174
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch + / Primea Duo / P10 + Vending
Danke für die schnelle Antwort,
Original Ersatzteil ist : Thermostat 16A 250 V Fast. 6,35, und auch verbaut, aber eine Schalttemparatur ist nicht bezeichnet.
Die Cremina macht zwar ne tolle Crema, aber 200 Grad, na da bekomme ich ein wenig Angst. :D
So und nun habe ich gerade ein Datenblatt gefunden, auf dem steht Safety Thetmostat 192 Grad, und Control Thetmostat 170 Grad.
Na da bin ich ja mal gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cremina

Oben