Cva 4060

Diskutiere Cva 4060 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; HAllo Leute ich habe eine 4060 die folgende Probleme hat/hatte, vermutlich BoilerAnschluß oben undicht, dadurch Wasser auf die Anschlüsse der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cva 4060 Beitrag #1
K
Katzetomkaffee
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
7
HAllo Leute

ich habe eine 4060 die folgende Probleme hat/hatte, vermutlich BoilerAnschluß oben undicht, dadurch Wasser auf die Anschlüsse der hinteren Pumpe getropft und diese durch Kriechstrom verkohl, auf dem L Print der Thy für diese Pumpe geplatzt und nach dem einschalte läuft die Pumpe sofort an.

Also den Halbleiter mal gegen einen Vergleich gleicher Bauart getauscht >>jetzt läuft die Pumpe nimmer, das Display zeigt imunteren Bereich 3 Symbole an aber ich komme in kein Menue und auch die BG macht keinen Mucks.

Wenn ich die BG raus nehm, dann kommt ne Meldung BG einsetzen , also wieder rein, dann schaffe ich es irgendwann in das Menue zu kommen aber der Druck auf die Kaffe Funktion oder irgendetwas macht nichts, als ob der Leistungsprint nicht einschaltet,wobei ich auf Print an einem SMD Stabi 5 V messen kann und sonst kann ich nichts falsches erkennen,der Obere Boiler ist etwas warm aber nicht heiß und der untere kalt.


Hat Jemand ne Idee oder einen Ansatz, ich muss dazu sagen diese Geräte kenne ich kaum?
Bin für jeden Tip Dankbar.
Ach ja die BG hatte ich mal getetestet lässt sich leicht bewegen und das Getriebe habe ich auch zerlegt und gereinigt und gefettet da is nix kaputt kann es nur nicht zusammen bauen da d er Motor nicht angefahren wird und ich den Endpunkt nicht kenne, wo ich das Mitnehmerrad für das Drainageventil wieder einsetzen kann.Ich hoffe ja nicht, dass das der Grund ist, wenn doch gibt es da ne Einstellung wie das große rad stehen muss?

>Danke für die Geduld bis hierger:D


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • Cva 4060 Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Äh wie was?
Fotos nachreichen
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cva 4060

Oben