CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine

Diskutiere CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #1
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: CVA 620 erste Version (umgebaut auf Boiler J)

Ich habe ein Problem, welches ich bisher bei keiner CVA 620 hatte..
Und zwar wird das Entspannwasser ja über so ein "Plastikstück" in die Abtropfschale geleitet. Aus unerfindnlichen Gründen läuft bei der Maschine die ich hier habe das Wasser oft jedoch unter dem Plastikstück zurück und somit in die Maschine statt einfach herunter zu tropfen. Ich habe das Plastikstück schon mit dem Heißluftföhn warm gemacht und etwas weiter nach unten gebogen, aber auch das brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich weis zwar nicht was Du genau meinst, aber wenn es
der Schlauch vom Überdruckventil ist dann entferne
das Winkelstück und setze den Schlauch direkt drauf!
Keine Ahnung warum da ein Winkelstück ist ohne
tut es genauso!!!
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #3
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Ich Nein was anderes, ich versuche es nochmal anders zu beschreiben. Unter der Brühgruppe ist ja so eine Fläche wo sich das Entspannwasser sammelt. Das fließt dann durch einen Kanal (und eine Aussparung in der Tür) in die Tropfschale. Dieser Kanal der durch die Tür geht mein ich. Normalerweise tropft / läuft es davon einfach runter. Bei meiner Maschine tropft es aber dann nicht herunter in die Schale sondern dss Wasser läuft auf der Unterseite zurück und somit in die Maschine. Ist ein Kuriosum.. hatte ich bei 20 Maschinen nicjt das Problem. Scheinbar ist der Kanal bei meiner Maschine etwas verformt oder so. So hat man halt nach jeder Tasse Wasser in der Maschine (unter der Tür) und ich überlege wie man das begeben kann. Hab Wie gesagt den Kanal schon erhitzt un d etwas nach unten gebogen..
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Du meinst wohl unter dem Supportventil nicht BG !
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #5
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Ich mach dir ein Foto, Moment... :) :)
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Warum machst Du nicht einfach ein Foto?
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #7
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
20160308_230736.jpg
Bitteschön Harry. Um dieses Plastikteil geht es..
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ist der Ablauf unter dem Supportventil durchgängig?

Aus unerfindnlichen Gründen läuft bei der Maschine die ich hier habe das Wasser oft jedoch unter dem Plastikstück zurück und somit in die Maschine statt einfach herunter zu tropfen. I
Hast Du das mit eigenen Augen beobachtet oder ist das Spekulation?
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #9
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Ich hab es selber beobachtet. Kann dir wenn du möchtest morgen ein Video machen...
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #10
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Also ich meine mal gelesen zu haben, daß
dieser Abfluss geklebt ist!
Ist da hier auch so?
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #11
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Sorry für die späte Antwort. Der Abfluß ist nicht geklebt sondern quasi ein Stück mit dem restlichen Gehäuse. Wenn der abbricht (auch schon passiert) wirds richtig lustig.. Dann kann man entweder einen komplett neuen Träger besorgen und die gesamte Maschine umbauen (2 Tage kann man dafpür durchaus rechnen) oder einen Abfluß selber bauen und dran kleben oder schrauben.
Ich hab bei der Maschine jedenfalls dann noch etwas rumgebogen (mit Hilfe des Heißluftföhns natürlich) und an der Unterseite eine Kante reingefeilt, damit das Wasser weniger Anreiz hat nach hinten zu laufen. =)
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #13
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Ach schau, das gibt es ja sogar als Ersatzteil. Wusste ich nicht! Gut zu wissen, dass es da ein8 Reparaturteil gibt, wenn auch der Preis wirklich seeehr selbstbewusst ist ;) ;) Aber dann gibts da ne Plug n Play Lösung bei der man nicht selber ein Blech abkanten und basteln muss, wie ich das schonmal machen durfte =)
 
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #14
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine Beitrag #15
A
apparat
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
274
Nein, original ist es ein Teil mti dem gesamten Träger zusammen. Aber dann haben wir beide wieder was gelernt ;)
 
Thema:

CVA 620 Ablaufstück zur Tropfschale hin - Wasser läuft in die Maschine

Oben