CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen?

Diskutiere CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen? im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo an alle, bin neu hier und hoffe auf die letzte Rettung, bevor ich alles in die Ecke werfe. Habe eine alte Miele CVA620, bis vor kurzen war...
  • CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen? Beitrag #1
S
sb.simonberger
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
6
Ort
Reilingen
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo an alle,
bin neu hier und hoffe auf die letzte Rettung, bevor ich alles in die Ecke werfe.
Habe eine alte Miele CVA620, bis vor kurzen war alles in Ordnung, meine Frau hat sich den letzten Kaffee gezogen und danach ging nichts mehr. Keine Anzeige, null aktivität.
Ein bekannter hat mir einen neuen Trafo auf die Platine verbaut, sagte, der alte war defekt.
Ich habe wieder alles zusammengesteckt und konnte mir sogar einen Espresso raus lassen.
Danach alles wieder perfekt zusammengebaut, in die Küche montiert und da waren sie wieder, die Fehlermeldungen: Entlüften, was auch ging, aber Meldung blieb weiterhin da, Wassertank leeren und Schlauchverbindung umstecken waren auch noch zu sehen.
Nochmals alles raus und siehe da, es waren 3 Stecker falsch gesteckt. Wieder alles zusammengebaut, dann ging auf einmal das "Aufheizen" hörte aber nicht mehr auf auf zu heizen. Konnte kein Kaffee raus lassen. Alles ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, jetzt habe ich die Meldung nach einer langen "Selbsttest" Phase: Brühgruppe blockiert.
Habe schon im Forum nachgeschaut und auch einen Beitrag von 2007 gefunden. Problem: Die Erklärungen wie ich verschiedene Messungen durchführen soll, verstehe ich nicht ganz, da ich nicht weis, wo sich diese Teile befinden.
Kann mir jemand helfen, versuche auch alles nach zu vollziehen, habe einige Bilder gemacht.
Kann sein, dass ich einige Info vergessen habe, bin neu hier, einfach schreiben.
Vielen Dank im voraus.
Gruß aus Reilingen
 
  • CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen? Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @sb.simonberger

Willkommen im Forum.

Miele CVA620
die Meldung nach einer langen "Selbsttest" Phase: Brühgruppe blockiert.
habe einige Bilder gemacht.

Einfach zeig mal uns (klare) Platinen Fotos (poste sie hier).
Für den Fehlermeldung "Brühgruppe blockiert" schuldige Teile (Transistor TIP33C/BD245C befindet sich auf den Kühlkörper/an der seite zum FeinSicherungen) und vor dem ist der Zenerdiode 33V/1,3W.

Gruß Aydin
 
  • CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen? Beitrag #3
S
sb.simonberger
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
6
Ort
Reilingen
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo Aydin,
vielen Dank für deine Antwort bzw. Hinweis.
Ich habe herausgefunden, wo die von dir beschriebenen Teile verbaut sind und habe diese bereits bei Conrad Elektronik bestellt.
Ich werde diese Teile dann von einem Bekannten auf der Platine tauschen lassen und melde mich dann wieder, sobald ich Erfolg bzw. Misserfolg melden kann.
Vielen Dank und viele Grüße aus Reilingen.
 
  • CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen? Beitrag #4
S
sb.simonberger
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
6
Ort
Reilingen
Vollautomat
Miele CVA 620
Platine3.jpgPlatine1.jpgPlatine2.jpg
Hier die gewünschten Bilder.
 
  • CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen? Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen? Beitrag #6
S
sb.simonberger
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
6
Ort
Reilingen
Vollautomat
Miele CVA 620
Vielen Dank, dass sind genau die Teile, die ich bei Conrad bestellt habe. Werde diese einbauen lassen und melde mich dann bei dir. Viele Grüße
 
  • CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen? Beitrag #7
S
sb.simonberger
Teetrinker
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
6
Ort
Reilingen
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo Aydin,

habe nun beide Teile austauschen lassen und der Fehler mit der Meldung "Brühgr. block." ist nicht mehr da.
Nun habe ich aber ein neues Problem. Bei Teile (U-Form an der Rückwand: Durchlauferhitzer? und der größere Boiler? werden nicht mehr heiß.
In einer anderen Diskussionsrunde habe ich gelesen, dass auf der Platine an den beiden Kontakten JP10 und JP3 ca. 230 Volt anliegen müssten.
Dies ist bei mir nicht der Fall.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen, was ist denn jetzt noch kaputt gegangen?
Vielen Dank für deine Hilfe und Unterstützung.

Gruß aus Reilingen
 
Thema:

CVA 620 / Brühgr. blockiert, keine Ahnung, wer kann mir helfen?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben