CVA 620 "Mahlwerk blockiert"

Dieses Thema im Forum "Miele" wurde erstellt von AlphaMax, 12. November 2017.

  1. AlphaMax

    AlphaMax Teetrinker

    Beiträge:
    1
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ein wenig Elektronik nein
    - Messgerät vorhanden: Nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit dass Problem dass meine Miele Cva 620 beim Kaffee zubereiten komische Geräusche aus dem Mahlwerk macht.
    Nun zeigte sie mir gestern zum ersten mal "Mahlwerk blockiert" an. Ich dachte ich könnte mir nun eine neue besorgen, allerdings funktionierte die Kaffeezubereitung plötzlich wieder. Manchmal erscheint diese Meldung wieder und dann reicht es die Maschine neu zu starten. Allerdings machen mir auch die Geräusche beim zubereiten große Sorgen... Wie könnte ich das Mahlwerk erneuern/reparieren?
    Grüße aus Krefeld,

    Max
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.400
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    in der Miele CVA 620 sind sehr viele mechanische teile von der vienna serie verbaut,so auch
    das mahlwerk,entweder ausbauen zerlegen u.reinigen schau nach den mahlwerks kohlen ob sie
    abgelaufen sind,sowie die mahlkegel set,sind bei ca.15000 bezügen abgenutzt,dann neue rein.
    ersatzteil sind bei beiden händlern

    als alternative ein original saeco mahlwerksmotor gebraucht ---

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --- oder gleich ein
    neue mahlwerksmotor ----

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ----

    kommst damit weiter.
     

Diese Seite empfehlen