CVA 620 "Mahlwerk blockiert"

Diskutiere CVA 620 "Mahlwerk blockiert" im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • CVA 620 "Mahlwerk blockiert" Beitrag #1
A
AlphaMax
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2017
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Mechanik ein wenig Elektronik nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA 620

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit dass Problem dass meine Miele Cva 620 beim Kaffee zubereiten komische Geräusche aus dem Mahlwerk macht.
Nun zeigte sie mir gestern zum ersten mal "Mahlwerk blockiert" an. Ich dachte ich könnte mir nun eine neue besorgen, allerdings funktionierte die Kaffeezubereitung plötzlich wieder. Manchmal erscheint diese Meldung wieder und dann reicht es die Maschine neu zu starten. Allerdings machen mir auch die Geräusche beim zubereiten große Sorgen... Wie könnte ich das Mahlwerk erneuern/reparieren?
Grüße aus Krefeld,

Max
 
  • CVA 620 "Mahlwerk blockiert" Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
in der Miele CVA 620 sind sehr viele mechanische teile von der vienna serie verbaut,so auch
das mahlwerk,entweder ausbauen zerlegen u.reinigen schau nach den mahlwerks kohlen ob sie
abgelaufen sind,sowie die mahlkegel set,sind bei ca.15000 bezügen abgenutzt,dann neue rein.
ersatzteil sind bei beiden händlern

als alternative ein original saeco mahlwerksmotor gebraucht --- hier --- oder gleich ein
neue mahlwerksmotor ---- hier ----

kommst damit weiter.
 
Thema:

CVA 620 "Mahlwerk blockiert"

Oben