CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht

Diskutiere CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Vorab, wie gewünscht: - geringe Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: - Messgerät vorhanden: - Genaue Bezeichnung der Maschine: CVA 620/1...
  • CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht Beitrag #1
T
Thomas aus KR
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
15
Vorab, wie gewünscht:
- geringe Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine: CVA 620/1 vom Miele Kundendienst vor 10 Jahren auf 1 Kreissystem umgebaut

Hallo,
der Tag ist schon morgens hinüber, wenn es keinen anständigen Kaffee gibt.
Meine CVA 620 zeigt nur nur "Aufheizen . . . . . ." an und heizt nicht. Leider habe ich keinen Plan wie ich da systematisch herangehe um den Fehler zu finden. Das einzige was ich bisher überprüft habe waren die Sicherungen auf der Platine und das beide DLEH nicht warm werden.

Wäre auf ein wenig Hilfe angewiesen, Danke schon mal im Voraus.
Gruß

Thomas aus KR
 
  • CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Schau hier ...... attachment
Schaltet der Triac 230 VAC auf die Heizschleife ? Wird der Triac angesteuert ?

mfg
Harry
 
  • CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

ich steuere noch einen bei!
 
Anhänge
  • Schaltplan CVA620-640.pdf
    7,2 MB · Aufrufe: 55
  • CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht Beitrag #4
T
Thomas aus KR
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
15
Vielen Dank.... Aber die CVA 620 ist auf 1 Kreissystem umbebaut worden...
 
  • CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht Beitrag #5
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.724
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ich sehe in meinem Plan auch nur eine Pumpe!
 
  • CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn dich der Plan von Gastoharry verwirrt, der für die Einkreissysteme CVA610, CVA620 und CVA640 ist, zeigt der Plan im Link nur auf das Einkreissystem CVA620 ........ attachment

mfg
Harry
 
  • CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht Beitrag #7
T
Thomas aus KR
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
15
Danke erstmal noch für eure Mühen.

Nachdem ich heute morgen mein Messgerät wiederbekommen habe, habe ich mich ans Durchmessen begeben. Und was soll ich sagen: eine Sicherung war defekt :-( , obwohl optisch i.O. Also werde ich mich in Zukunft auch nicht mehr auf meine Augen verlassen.

Tut mir leid, dass ich euch mit so einer Nichtigkeit bemüht habe, aber es schien anders auszusehen.

Gruß
Thomas aus KR

*jetzterstmalnleckerkaffee*
 
Thema:

CVA 620 zeigt nur "Aufheizen" und heizt nicht

Oben