Elektronik CVA620 bleibt beim Aufheizen stehen

Diskutiere CVA620 bleibt beim Aufheizen stehen im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA -...
  • CVA620 bleibt beim Aufheizen stehen Beitrag #1
M
marco15537
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
- Messgerät vorhanden JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA620

Hallo,
habe ein Problem mit meiner Miele CVA620 nachdem ich die Maschine zerlegt habe (wegen Entlüftungsproblem, Gertriebe, Brühgruppe blockiert) zeigt sie nach dem Start ständig aufheizen an. Der Thermoblock/DLEH bleibt kalt. Der Dampferzeuger funktioniert hingegen. Spülen funktioniert also sollte ja nichts verstopft sein. Die angehängten Fotos zeigen wie ich die Maschine wieder zusammengesetzt habe und an die Platine angeschlossen habe. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich das richtig gemacht habe weil vor dem Zusammenbau das Problem nicht vorhanden war. Der Widerstand zwischen den markierten Kabeln die jeweils zu den Heizschleifen führen beträgt 166Ohm. Die anderen Kabel führen zum sensor coffee auf der platine, die heizschleifen sind mit zwei blauen Kabeln über den anderen Sensor am DLEH verbunden und das glebe führt vom dosator über dleh zur Rückwand.

Problem: es liegt keine Spannung zwischen den beiden Kabeln die zur Heizschleife führen an!! (widerstand aber 166Ohm)

Ist die Verkabelung korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Marco
 
Anhänge
  • miele CVA620.jpg
    miele CVA620.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 56
  • Platine cva620.jpg
    Platine cva620.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 50
  • CVA620 bleibt beim Aufheizen stehen Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Schaltplan zu deinem Gerät kannst Du von Miele bekommen wenn den jemand rausgeklaut hat
mfg
 
  • CVA620 bleibt beim Aufheizen stehen Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo marco15537

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden JA
- Messgerät vorhanden JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Miele CVA620

Problem: es liegt keine Spannung zwischen den beiden Kabeln die zur Heizschleife führen an!! (widerstand aber 166Ohm)

Ist die Verkabelung korrekt?

Widerstand an der Heizschleife(n) sollte 50 Ohm sein.

Ob der Verkabelung stimmt, kontrolliere selbst mit dem Angehängte Kabel/Stecker Belegung Plan (wenn passt zu deine Platine)!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Platine_Miele_CVA_620.pdf
    6,2 MB · Aufrufe: 73
  • CVA620 bleibt beim Aufheizen stehen Beitrag #4
M
marco15537
Teetrinker
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
2
Oh, super vielen Dank Advocat für die Antwort!! ;) Das hilft mir sicher weiter!!!
Viele Grüße Marco
 
Thema:

CVA620 bleibt beim Aufheizen stehen

Oben