CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale

Diskutiere CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, das Wasser im Kaffee wurde immer weniger bis jetzt sämtliches Wasser beim Brühen oder Spülen in der Abtropfschale landet. Die beiden...
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #1
H
Hugo2014
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
6
Hallo,
das Wasser im Kaffee wurde immer weniger bis jetzt sämtliches Wasser beim Brühen oder Spülen in der Abtropfschale landet.
Die beiden Dichtungen am Übergang zur Brühgruppe sind erneuert. Die Brühgruppe wurde komplett zerlegt, gereinigt und scheint ok zu sein. Lässt man die Brühgruppe raus und drückt den internen Türkontakt, Brühgruppenkontakt dann sieht man das Wasser aus dem Anschlussstück vom Heizelement läuft, Pumpe also auch ok.
wer kann weiterhelfen?

Grüsse
 
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #2
J
jagu12db6
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
304
Vollautomat
Jura Z6 Nivona 825
Hallo,
sollte mit Anschlußstück das Supportventil gemeint sein,dann darf hier kein Wasser fliesen ohne eingesetzte Brühgruppe.Entweder ist das Ventil verkalkt und schließt nicht mehr,hängt fest oder es ist die Feder gebrochen.

Viele Grüße
 
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #3
H
Hugo2014
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
6
Hallo,
um zu prüfen ob der Rest der Maschine funktioniert kann man auch ohne eingesetzte Brühgruppe prüfen ....Kontaktschalter der Brühgruppe drücken... Dann läuft das Wasser.
Problem ist das es auch mit eingesetzter Brühgruppe nach unten läuft...d.h. Irgendwie ist die Verbindung nicht dicht.

Grüsse
 
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #4
H
Haak
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
7
Ort
Bad Friedrichshall
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo
ich hatte auch mal immer die Abtropfschale voll mit frischem Wasser und der Kaffee wurde auch immer weniger in Tasse. Damals war das Überdruckventil unterhalb der Pumpe undicht. Ich hab es erneuert, dann war es wieder gut.

Gruß Haak
 
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #5
H
Hugo2014
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
6
Hallo Haake,
danke wir den Tip...ich habe eines bestellt und werde es testen.
Grüsse
 
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #6
H
Haak
Teetrinker
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
7
Ort
Bad Friedrichshall
Vollautomat
Miele CVA 620
Hallo Hugo2014, läuft Deine CVA 620 wieder ??
Was war jetzt defekt ?
Gruß Haak
 
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #7
H
Hugo2014
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
6
Sorry fuer die späte Antwort, ich kam jetzt erst zum Einbau. das Überdruckventil war tatsächlich die Lösung des Problems. wusste gar nicht mehr wie leise die Maschine sein kann. Der Geräuschpegel ist erheblich niedriger. Vielen Dank fuer den guten Hinweis!
Grüsse
 
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #8
H
Hugo2014
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
6
Sorry fuer die späte Antwort, ich kam jetzt erst zum Einbau. das Überdruckventil war tatsächlich die Lösung des Problems. wusste gar nicht mehr wie leise die Maschine sein kann. Der Geräuschpegel ist erheblich niedriger. Vielen Dank fuer den guten Hinweis!
Grüsse
 
  • CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale Beitrag #9
H
Hugo2014
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
6
Sorry fuer die späte Antwort, ich kam jetzt erst zum Einbau. Das Überdruckventil war tatsächlich die Lösung des Problems. Wusste gar nicht mehr wie leise die Maschine sein kann. Der Geräuschpegel ist erheblich niedriger. Vielen Dank fuer den guten Hinweis!
Grüsse
 
Thema:

CVA620 sämtliches Wasser landet immer in der Abtropfschale

Oben