Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro

Diskutiere Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Die Bayern versuchen sich neuerdings auch an Espresso und Schümli für die Zubereitung per Vollautomat. Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #1
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
Die Bayern versuchen sich neuerdings auch an Espresso und Schümli für die Zubereitung per Vollautomat.

Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Sorten?[
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #2
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Ich hatte mir gestern den Dallmayr gekauft und werden nächste Woche mal berichten!! ;) ;)
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #3
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Dallmayr Crema d´Oro
Das war mit ABSTAND der schlechteste Kaffee den ich bis jetzt getestet habe. :down:
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #4
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
Original von Beany
Dallmayr Crema d´Oro
Das war mit ABSTAND der schlechteste Kaffee den ich bis jetzt getestet habe. :down:



dann bin ich ja froh, dass ich noch keinen gekauft hatte.
vermutlich schmeckt er Dir zu wenig italienisch?
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #5
Beany
Beany
Kaffee Junkie
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
9.999.672
Ort
Westerkappeln (bei Osnabrück)
Vollautomat
Primea Touch Plus / Royal Digital / Royal Prof.
Crema OK
Geschmack irgendwie nicht definierbar
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
....dann brauche ich Dich auch nicht nach dem Mahlgrad zur Aufnahme in meine Liste fragen ;) ?
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #7
Z
Zufall
Teetrinker
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
28
... und mit den Espresso-Bohnen gibts keine Erfahrungen, als Espresso bzw. Café Crème?
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #8
P
Pappie
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
116
Hi, habe sehr gute Erfahrungen mit dem Dallmayr gemacht!!! Hab den vor einem halben Jahr gekauft, einigen Leuten ( die ich sowieso nicht mochte ) zu trinken gegeben. Ist bis heut keiner von wieder gekommen. ( jedenfalls nicht bei mir). Fazit: nicht alles was Igitty ist muss auch zwangsleufig schlecht sein! :D
Pop
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #9
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Gran Cafe

hallo pappie,

schön mal wieder was von dir zu hören . . .
einigen Leuten ( die ich sowieso nicht mochte ) zu trinken gegeben
aaach, ist ja interessant - - wie ähnlich wir uns doch sind. :]

damals, als du den aldi kaffe eingefroren hattest, habe ich noch gegrinst, um nicht zu sagen, gelacht.

nun ist mir das lachen vergangen X( :evil:
meine kaffeesorte "Gran Cafe von Tchibo" wird nicht mehr verkauft.
ich habe die reste gekauft, und eingefroren. :D

falls jemand eine idee hat, welcher kaffe genauso schmeckt, möchte sie/er es hier posten.

verwendet hatte ich die sorte für eine normale tasse saeco kaffe. (auch für sympatische besucher/inen) sprich: nicht für expresso ect.
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #10
G
(g.g)
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
11
Espresso d´Oro ... ganz o.k.

Hey,

ich persönlich finde den Espresso d´Oro von Dallmayr ganz ok.
Ich habe jetzt ein Pfund aufgebraucht und muß sagen als Latte Macchiatto schmeckt er gar nicht übel.
 
  • Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro Beitrag #11
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
ich habe diesen tread mal aus der versenkung geholt, weil ich seit diesem wochenende einen ersatz für den Gran Cafe von Tchibo gefunden habe.
Dallmayr Kaffee / Cafe Creme
schmeckt genauso wie der andere. :D
ich konnte ihn für 6,- euro/kg aus luxenburg mitbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dallmayr Crema d´Oro u. Espresso d´Oro

Oben