Dampf bzw. Wasser aus Aufschäumdüse

Diskutiere Dampf bzw. Wasser aus Aufschäumdüse im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit gestern suche ich hier im Forum nach der Ursache für den Fehler an meiner Incanto Sirius. Nach dem Bezug von Dampf oder Heisswasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampf bzw. Wasser aus Aufschäumdüse Beitrag #1
J
Jurafuchs
Teetrinker
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
6
Hallo,
seit gestern suche ich hier im Forum nach der Ursache für den Fehler an meiner Incanto Sirius. Nach dem Bezug von Dampf oder Heisswasser tropft bzw. dampft es nach dem Abschalten aus der Aufschäumdüse. Das Heisswasserdampfventil (HWD), dass ja hier in vielen Beiträgen als die Ursache beschrieben wird, habe ich bereits ausgebaut und auf Dichtigkeit überprüft. Es handelt sich bei mir schon um die Ausführung aus Metall. Das Ventil is bei einer Überprüfung mit Druckluft absolut dicht. Es sind auch keine Spuren von Feuchtigkeit oder Kalk im Bereich des Ventils zu sehen.
Allerdings ist die Brühgruppe und auch das Kaffeemehl (Trester) sehr matschig bzw. feucht. Muss ich den Fehler eher hier in der Brühgruppe suchen? Was kann ich noch testen. Ist möglicherweise das Supportventil undicht. Wo finde ich dieses Ventil?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampf bzw. Wasser aus Aufschäumdüse

Oben