Dampf funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Dampf funktioniert nicht mehr. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin am Verzweifeln. Habe den Durchlauferhitzer Dampf gewechselt und seitdem bekomme ich keinen Dampf mehr. Die Maschine funktioniert mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampf funktioniert nicht mehr. Beitrag #1
C
Chang
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
2
Hallo,
bin am Verzweifeln. Habe den Durchlauferhitzer Dampf gewechselt und seitdem bekomme ich keinen Dampf mehr. Die Maschine funktioniert mit einem System einwandfrei. Sobald ich das zweite System activiere bleibt sie beim Aufheizen stehen. Die Thermoschalter sind auf jp2 Wasser und jp9 Dampf gesteckt. Sobald ich auf der Leistungsplatine 230V die Stecker jp9 und jp5 vertausche bekomme ich Dampf, aber die Machine geht nicht mehr in den Bereitschaftszustand weil der Durchlauferhitzer Wasser nicht mehr aufheitzt. Ventile Heißwasser, Aufschäumer und Dampf funktionieren einwandfrei. Hatte hier im Forum schon jemand solch ein Problem? Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Im vorraus schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Chang, aus dem schönen Saarland.
 
  • Dampf funktioniert nicht mehr. Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Chang,
wäre möglich dass der Temperatursensor am Dampferzeuger defekt ist! Wie hoch ist sein Widerstand bei 25°C?
 
  • Dampf funktioniert nicht mehr. Beitrag #3
C
Chang
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
2
Hallo,
habe das Problem gelöst. Es war die Leistungsplatine. Leistungsplatine
gewechselt und schon funktioniert alles bestens.
Danke für die schnelle Antwort Gitty.

Tschau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampf funktioniert nicht mehr.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben