Dampf LED blinkt

Diskutiere Dampf LED blinkt im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Nach dem aus tausch der Arbeitsplatine und Rep. des Brühkolbens macht die Maschine...
  • Dampf LED blinkt Beitrag #1
N
Nobbel
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Escam 21.110b
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Nach dem aus tausch der Arbeitsplatine
und Rep. des Brühkolbens macht die Maschine keinen Mucks mehr bis auf das Dauerblinken der
Dampf LED. Ich weiss nicht mehr weiter. DANKE erstmals im voraus.
 
  • Dampf LED blinkt Beitrag #3
N
Nobbel
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
4
Hey Richard, Erstinbetriebnahme habe ich ausgeführt, leider keinen Erfolg. Ich hätte vergessen zu erwähnen, das ich den Brühkolben Komp. getauscht habe. Könnte ich ev. Referenzierte für die Platinenbelegung 1-8 haben ? Nein ich gebe nicht auf.
DANKE erstmal in die Runde, viele Grüße aus der Pfalz.
 
  • Dampf LED blinkt Beitrag #4
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Bei Platinentausch ist es wichtig, das der delonghi Code der alten mit der neuen übereinstimmt. Ist das so?
 
  • Dampf LED blinkt Beitrag #5
N
Nobbel
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
4
Der Code ist der selbe.
 
  • Dampf LED blinkt Beitrag #6
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
Dann den Microschalter am Dampfhahn kontrollieren, ob der richtig angeschlossen ist und funktioniert. Sollte ein Öffner sein.
 
  • Dampf LED blinkt Beitrag #7
N
Nobbel
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2022
Beiträge
4
Dampfhahn funzt, ich habe mal nee Frage, wird die Platine schon geflast ausgeliefert.
Es funk. nichts bis auf Dampf, kein selbst Test. Ich hätte mir eine neue kaufen
sollen. Mir wären halt einmal die ist Werte an der Platine von den Stecker 1-8 wichtig.
Ev. habe ich Kabel vertauscht.
 
  • Dampf LED blinkt Beitrag #8
R
Richard-53
Kaffee Junkie
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
1.634
Du möchtest doch dass wir dir helfen dann mache bitte auch ordentliche Angaben wir sind ja keine Hellseher.
Was hatte die Maschine für einen Fehler und warum hast du die Elektronik getauscht (Delonghi Nr. 52xxxxxxxx)?
Ist die Elektronik neu von einem Händler oder gebraucht?
Geliefert wird immer mit Programm.
Du schreibst in deinem Beitrag #1 die Maschine macht keinen Mucks.
Nun schreibst du aber du hättest die Erstinbetriebnahme gemacht (Entlüften) dann muss aber auch die Pumpe angelaufen sein. Außerdem schreibst du jetzt der Dampfhahn funktioniert also läuft die Pumpe und es kommt Wasser. Da kann man ja nicht schreiben die Maschine macht keinen Mucks oder?
Hier findest du die Schaltungen für dein Gerät. Die Unterlagen ECAM 22.110 sind 100% identisch mit ECAM 21.110.
Erstinbetriebnahme: Das Gerät muss entlüftet werden durch öffnen des Dampfhahns (Wasser fließt) bis das Blinken der Dampf-LED aufhört. Dieses kann ja bei dir nicht der Fall gewesen sein.
Das bedeutet die Elektronik bekommt keine Impulse vom Flowmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dampf LED blinkt Beitrag #9
Palatino-User
Palatino-User
Espressotrinker
Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
416
So wie Richard es schreibt. Flowmeter ist auch noch ein Kandidat. Ist werden die Schläuche vertauscht oder der Stecker falsch herum aufgesteckt.
 
Thema:

Dampf LED blinkt

Oben