Dampf und Magnetschalter

Diskutiere Dampf und Magnetschalter im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampf und Magnetschalter Beitrag #1
C
chrischi7979
Teetrinker
Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine CVA 620

Moin Moin,

Ich habe mir eine Miele cva 620 zugelegt.
Habe mal grob beschrieben und meine Frage grün hervorgehoben
Dummerweise kam diese per Post.

Schlecht verpackt kam sie an. Angeditscht usw
Kaffeebohnen waren auch noch drin.... (dank des sanften Umganges von DHL nun im ganzen Automaten verteilt.) Wir haben ersteinmal den Automaten aufgemacht und ca 600g Kaffeebohnen aus dem Automaten gesaugt.

Dann ging es los. Licht geht nicht! Röhre Kaputt....
Kein Problem, neue ist auf dem Weg

Maschine sagte die ganze Zeit, "Wassert füllen"

Tank ist voll. Nun stand in der AUktion das
Der Wasserbehälter inkl. Schwimmer und REED Kontakt wurde kürzlich (6 Wochen) von einem Facharbeiter der Firma MIELE erneuert -

Ich also Durchgangsprüfer mit piep dran Magnet zu schwach, und Sensor auch falsch plaziert

Ist es Richtig, das der Füllstandsmagnetschalter der Gleiche ist wie die Magnetschalter auf dem Boden des Automaten? es sieht nichts so aus als wäre es der richtige?

Habe nun den MAgnetschalter entmagnetisiert und mit Klebeband an die richtige Position gebracht. funktioniert jetzt zwar, aber ist ja auch nicht das wahre vom Ei.
Zumal der Schwimmer im Tank an der Aussenwand anliegen muss sonst reicht die magnetische Wirkung nicht aus.

Das zweite ist das mit dem Dampf.
Beim entkalken kommt auch nur Wasser aus dem Teewasser-röhrchen

Wenn ich den Schalter aufdrehe für Dampf kommt ein klick klick klick klick und dann wird das klicken dumpfer und sie hört auf. wenn ich nun am Schalter zurückdrehe summt irgendwas kurz auf und auch wieder aus.

Was ist das wieder? Stecker sind alle fest!

ausser ein Stecker der fehlt. Irgendwas mit Flowmeter steam evt deswegen?
ich habe das gefühl, das dort mal der Magnetschalter dran war der nun am Wassertank montiert wurde.... hab mal ein Foto gemacht. Wenn ja wo gehörte der Magnetschalter hin? wo bekomme ich nen original für den Wassertank her?




Danke und Grüsse aus dem Raum Hamburg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampf und Magnetschalter

Oben