Frage Dampf zwischen Düse und Milchbehälter

Diskutiere Dampf zwischen Düse und Milchbehälter im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich habe schon einige Umfragen durchgestöbert, bin aber leider nicht auf eine Lösung für mein Problem mit meiner Maschine...
  • Dampf zwischen Düse und Milchbehälter Beitrag #1
T
Tanjal89
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
2
Vollautomat
Phillips LatteGo EP 5335/10
Mechanikkenntnisse vorhanden
nein
Messgerät vorhanden
nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Phillips LatteGo EP5335/10
Hallo Zusammen, ich habe schon einige Umfragen durchgestöbert, bin aber leider nicht auf eine Lösung für mein Problem mit meiner Maschine gestoßen, daher frage ich einmal in die Runde:) Ich besitze seit gut 2 Jahren eine Phillips LatteGo EP5335/10, ich liebe sie, und sie rettet mir jeden Morgen meinen Tag. Seit ein paar Tagen passiert es allerdings, dass bei der Zubereitung von Milchgetränken, das Gerät anfängt ganz normal aufzuschäumen und scheinbar zufällig und daher nicht jedes Mal, der Wasserdampf auf einmal an der Seite des Milchbehälters herausstößt. Dabei kommt dann nur noch ein Rinnsal an Milch aus der Öffnung zur Tasse heraus. Das Gerät ist frisch entkalkt, ich habe auch schon eine Quickreinigung durchgeführt und auch mit dem Milchkreislaufreinigungspulver den Behälter gereinigt. Hat jemand diesen Fall auch schon einmal gehabt und ich muss mir vielleicht nur einen neuen Milchbehälter zulegen oder liegt es vielleicht doch an der Düse auf die ich den Behälter aufsetze? Vielen Dank vorab,

liebe Grüße aus Berlin
 
  • Dampf zwischen Düse und Milchbehälter Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

schau dir das mal an.
 
  • Dampf zwischen Düse und Milchbehälter Beitrag #3
T
Tanjal89
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2021
Beiträge
2
Vollautomat
Phillips LatteGo EP 5335/10
Hallo, das hatte ich auch schon gelesen, leider beschreibt das nicht ganz mein Problem. Der Dampf steigt nicht aus der Seite mit der Brühgruppe auf, sondern aus der Düse auf dem das Milchkännchen aufgesetzt ist. Die Milch wird am Anfang noch ganz normal aufgeschäumt und meist erst kurz bevor die Maschine fertig ist mit aufschäumen, stößt der Wasserdampf plötzlich an der Seite zwischen Kännchen und Maschine aus.
 
  • Dampf zwischen Düse und Milchbehälter Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
zerlege den boiler-pin und reinige ihn gründlich,Federaufnahme am Auslaufstutzen Saeco Minuto

besorge dir mal den entkalker auf amidosulfonsäure --eilfixpulver--
entkalke auch ein-zwei mal über den testmodus,dann so wird der boiler-pin mit entkalt.
 
Thema:

Dampf zwischen Düse und Milchbehälter

Oben