Dampfbezug funktioniert nicht mehr

Diskutiere Dampfbezug funktioniert nicht mehr im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo gleich noch ein zweites Problem der Dampfbezug funktioniert nicht mehr richtig nur kurz nach dem entkalken (was ich regelmäßig mache) geht...
  • Dampfbezug funktioniert nicht mehr Beitrag #1
U
uncletom1959
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
13
Hallo gleich noch ein zweites Problem
der Dampfbezug funktioniert nicht mehr richtig nur kurz nach dem entkalken (was ich regelmäßig mache) geht es 1-2mal danach hatman das Gefühl dass er kein Wasser mehr anzieht und er schaltet auf "Entlüften" was manchmal funktioniert aber meistens bringt er dann den Fehler E5, der dann dach dem Neustart und erneuten Entlüften wieder weg ist aber der Dampfbezug funktioniert immer noch nicht - Kaffebezug ist einwandfrei außer der Abtropfschale die sehr schnell voll ist.
Danke für eure Hilfe
Thomas
 
  • Dampfbezug funktioniert nicht mehr Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mit welchem Wirkstoff entkalkst Du? Für mich hört sich dass nach einem verkalkten Dampfboiler an. Achtung, nicht lange experimentieren, wenn der mal ganz zu ist hast Du große Mühe ihn wieder frei zu bekommen. Sofort mit einem Mittel auf Amodosulfonsäurebasis entkalken. Gern auch im Testmodus über Pumpe 2 und DCV 5 laufen lassen. Solange wiederholen bis die Flowmeterwerte um 14 p/S sind.
 
  • Dampfbezug funktioniert nicht mehr Beitrag #3
U
uncletom1959
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
13
Hallo Uhrmacher,
ich entkalke seit Jahren nur mit Amodosulfonsäure. Wie komme ich zum Testmodus Pumpe 2 und DCV 5 und wo sehe ich die Flowmeterwerte und wie hoch die sind. Danke für die Infos
Thomas
 
  • Dampfbezug funktioniert nicht mehr Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
TM: Maschine am Hauptschalter einschalten und so lange der Ladebalken noch läuft in Folge die Tasten Spezial, Espresso, Kaffee und Kaffee Lungo drücken. Mit Pfeiltasten durchs Menü navigieren und die auf dem Display symbolisch dargestellten Tasten für die Funktionen aktivieren.
 
  • Dampfbezug funktioniert nicht mehr Beitrag #5
U
uncletom1959
Teetrinker
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
13
Danke erstmal mal schauen ob ich das alles finde.
Thomas
 
  • Dampfbezug funktioniert nicht mehr Beitrag #6
M
michi-mausel74
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2021
Beiträge
1
Mit welchem Wirkstoff entkalkst Du? Für mich hört sich dass nach einem verkalkten Dampfboiler an. Achtung, nicht lange experimentieren, wenn der mal ganz zu ist hast Du große Mühe ihn wieder frei zu bekommen. Sofort mit einem Mittel auf Amodosulfonsäurebasis entkalken. Gern auch im Testmodus über Pumpe 2 und DCV 5 laufen lassen. Solange wiederholen bis die Flowmeterwerte um 14 p/S sind.

Mein Flowmeterwert ist bei 2 p/s..Meinst du weiter mit Amidosulfonsäure entkalken, oder vermutest du einen Defekt?
 
  • Dampfbezug funktioniert nicht mehr Beitrag #7
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo @michi-mausel74 ,
willkommen im Forum, damit wir dir besser helfen können, wäre es gut wenn du für dein Problem einen eigenen Thread erstellen würdest. In diesem sind auch Eingangsfragen zu beantworten und du kannst evtl. eine Vorgeschichte zu deinem Problem schildern. Zu deinem Fehler und E05 findet man hier mit der Suchfunktion auch bereits viele Beiträge und Infos.
 
Thema:

Dampfbezug funktioniert nicht mehr

Oben