Frage Dampfdüse schließt nicht gleich

Diskutiere Dampfdüse schließt nicht gleich im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin neu im Forum und finde mich auch noch nicht so richtig zurecht. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer saeco Magic...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfdüse schließt nicht gleich Beitrag #1
G
gino1001
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
4
Hallo ich bin neu im Forum und finde mich auch noch nicht so richtig zurecht. Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer saeco Magic Comfort+ neustes Modell. Tasse Total 4200. :)Wenn ich die Dampfdüse benutze und nach dem Aufschäumen das Drehrad zurückdrehe, geht es mindestens noch 15 - 20 sec. bis der Dampf aufhört. Ist das normal oder muss hier etwas ausgetauscht werden.:(
 
  • Dampfdüse schließt nicht gleich Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hast du die Maschine schon entkalkt? Im HWD Ventil lagert sich mit der Zeit Kalk ab.
 
  • Dampfdüse schließt nicht gleich Beitrag #3
G
gino1001
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
4
Hallo filou,

Danke für die rasche Antwort. Ich hab die Maschine erst seit 2 Tagen und weiß nicht ob die Vorbesitzerin diese noch vor dem Verkauf entkalkt hat. Werde aber mal deinen Rat befolgen und gleich morgen mal die Maschine entkalken.

Gruß gino

:D
 
  • Dampfdüse schließt nicht gleich Beitrag #4
G
gino1001
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
4
Hallo, ich habe jetzt die Maschine entkalkt. Hat leider keinen Erfolg gebracht. Im Entkalkungswasser schwammen ganz kleine silberne Teilchen. Löst sich da irgendetwas auf? Könnte es sein dass das Ventil der Dampfdüse oder ein Dichtring defekt ist? Wer weiß Rat.

Gruß Gino
 
  • Dampfdüse schließt nicht gleich Beitrag #5
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wenn das HWD Ventil nicht richtig schließt hilft nur Ventil ausbauen und in möglichst warme Zitronensäure legen und gut einwirken lassen.
Im HWD Ventil befindet sich auch ein Ventil, so wie im Supportventil. Wenn dies verkalkt ist, kannst du mit dem normalen Entkalken den Kalk nicht richtig entfernen, da dort zu wenig Entkalkungslösung vorhanden ist.
Tausche bei der Gelegenheit gleich die Dichtung an der Spindel.
 
  • Dampfdüse schließt nicht gleich Beitrag #6
G
gino1001
Teetrinker
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
4
Ok Danke, werde es mal in den nächsten Tagen versuchen. Bevor ich mich aber nun ans Eingemachte mache lieber nochmal die Frage ob es evtl. auch normal ist, dass nach dem Schließen der Dampfdüse es noch für ca. 15 sec. nachdampft oder müsste der Dampf sofort stoppen?
Gruß gino
 
  • Dampfdüse schließt nicht gleich Beitrag #7
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
ein wenig dampft es schon nach, aber nur kurz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfdüse schließt nicht gleich

Oben