Dampfdüse Talea Ring Plus

Diskutiere Dampfdüse Talea Ring Plus im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht...
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #1
D
dechinger
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nicht soo
- Messgerät vorhanden ? nein - Wasserwaage u Laser:)
Bin Fliesenleger u Kaffeetante...
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Talea Ring Plus

Hallo habe nach 3 Jahren Problem mit der Dampfdüse.
Wenn ich den Gummistulpen u. Rohr samt Inhalt
(wie wird das Innenleben des kl. Rührchen überhaut platziert??)
entferne, bring ich noch Milchschaum zustande..
sonst nichts . alles gesäubert u das kl Loch is auch frei - was tun??
Vielen Dank für Rettung!!
 
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #2
D
dechinger
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
5
Heisst natürlich Röhrchen nicht Rürchen..sorry
 
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #3
M
marmax
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
35
Hallo!

ist am Dampfrohr der kleine Plastikauslauf noch dran?, der bricht gerne mal ab oder ist vielleicht nur angebrochen, dann kann es auch sein, dass es nicht mehr geht. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen. einfach den Gummistopfen drüberschieben bis er "sitzt", das merkt man in der regel.
 
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #4
D
dechinger
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
5
Hallo u Danke für Deine Antwort!
Ich hab mal Bilder gmacht - des Plastikteil sieht net aus, als ob`s abbrochen is, glaub ich. Weiss nicht, wie des Plastikteil reingehört.
Der Gummi gehört warschl. so raufgeschoben, dass er in die Nut oder so rutscht - das Plastik?
Gruss u danke schn mal
PeterDampfdüse.jpgDampfdüse 3teilig.jpg
 
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #5
M
marmax
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
35
Sieht alles ganz aus!

Den gummi bis zum oberen Wulst am dampfrohr raufschieben, dann das Plastikteil in die verchromte Düse schieben bis es unten leicht herausschaut (mit nem kleinen Finger nachschieben).
dann müsste es gehen (ich mache allerdings meinen Schaum anders (Mikrowelle Milch heiss und mit nem el. Aufschäumer). Das Sch.. HWD ventil wird ständig undicht und der Schaum wird auch besser als mit dem Panarello.
 
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #6
D
dechinger
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
5
Danke!!
Hab ich gemacht! Aber leider fängt die Milch an zu kochen - so gut wie kein Schaum...
Soo schade.. Von SAECO selbst gibts wohl keine Antwort??
Hauptsache gekauft...
Hätt ich mir ein kleinwenig Hilfe erhofft!!
Kann ich nächstesmal gleich ne Noname kaufen..

Dir, Marmax vielen Dank für Deine Hilfe!!
Gruss
Peter
 
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #7
M
marmax
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
35
na ja, das ist halt ne "keffeemaschine" die macht kaffee und alles andere in diesem preissegment ist halt nur so ne notlösung. da muss halt viel heisse luft mit in die milch. ich (wenn ichs mal nutze) schwenke die kalte!!! milch (die milch lässt sich kalt besser schäumen als heisse milch).
 
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #8
D
dechinger
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
5
Hat aber vorher wunderbar funktioniert!
Dampfdüse ca. 1cm in die Milch (Tasse 1/3 gefüllt) - Dampffunktion gewählt u- von ganz alleine ging der Schaum bis zum Tassenrand!
Dann Kaffee drauf und - lecker war`s-

Versteh einfach nicht, weshalb es nimmer geht...
 
  • Dampfdüse Talea Ring Plus Beitrag #9
M
marmax
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
35
also so gings bei mir noch nie. Hats du probleme mit Wasseraustritt an der dampfdüse? dann evtl. mal die HWD Ventil Dichtungen ersetzen. Und, wenn du magst und 30,-€ investieren willst) kannst du dabei auch gleich mal ein neues Dampfrohr einbauen. Dann kann ja gar nichts mehr sein, dann müsste es gehen.
 
Thema:

Dampfdüse Talea Ring Plus

Oben