Dampfdüse tropft bei Kaffeeausgabe

Diskutiere Dampfdüse tropft bei Kaffeeausgabe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nimm den da: HIER Es ist ein komplette Körper mit alles drum und dran. Wenn du nur ein Körper nimmst, kannst die innere Teile benützen, aber wäre...
  • Dampfdüse tropft bei Kaffeeausgabe Beitrag #21
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Also der Körper ist nicht nur an einer Stelle gerissen sondern an 3-4 Stellen. Was bedeutet das für mich? Neues Ventil kaufen sehr wahrscheinlich.

Nimm den da: HIER

Es ist ein komplette Körper mit alles drum und dran.
Wenn du nur ein Körper nimmst, kannst die innere Teile benützen, aber wäre besser wenn du zumindest alle Dichtungen austauschst, und dann kommt (warscheinlich) teurer als komplette Teil.
 
  • Dampfdüse tropft bei Kaffeeausgabe Beitrag #22
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
  • Dampfdüse tropft bei Kaffeeausgabe Beitrag #23
D
dani80
Teetrinker
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
26

Super Danke, der ist gekauft. Wollte nicht zu viel Geld ausgeben, da ich keine Ahnung hab wie lang die Maschine noch macht, da sie ja doch schon einige Jahre aufm Buckel hat. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Dampfwasserleitung quasi abzuklemmen. Aber für den Preis macht es durchaus Sinn für mich.

Vielen Dank Euch allen für Eure tolle Hilfe
Ich wünsch Euch noch eine schöne Rest Woche
 
  • Dampfdüse tropft bei Kaffeeausgabe Beitrag #24
Alfredo Bonso
Alfredo Bonso
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
129
Ort
Freiburg
Guten Morgen,
auch ich hatte ein Problem mit dem tropfenden Dampfventil. Auf Grund der guten Beschreibung habe ich das Teil total zerlegt und mal alle Dichtflächen überprüft. Bei mir war zum Glück nur etwas Kalk auf der Dichtfläche. Alles schön sauber gemacht wieder zusammen gebaut fertig. Das Ventil ist wieder dicht. Vielen Dank für die perfekten Erklärunen und Bilder.
 
  • Dampfdüse tropft bei Kaffeeausgabe Beitrag #25
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Problem mit dem tropfenden Dampfventil. Auf Grund der guten Beschreibung habe ich das Teil total zerlegt und mal alle Dichtflächen überprüft.
Alles schön sauber gemacht wieder zusammen gebaut fertig.
Das Ventil ist wieder dicht. Vielen Dank für die perfekten Erklärunen und Bilder.

Danke für den Feedback.
 
Thema:

Dampfdüse tropft bei Kaffeeausgabe

Oben