Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich hab hier eine Maschine von einem Bekannten der mich um Hlfe gebeten hat, er kommt nicht weiter. 1. Die Dampfheizung (das hufeisenförmige Teil)...
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #1
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Mechanikkenntnisse vorhanden
Mechanik ja, Elektronik weniger
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto de Luxe SUP 021YBDR
Ich hab hier eine Maschine von einem Bekannten der mich um Hlfe gebeten hat, er kommt nicht weiter.
1. Die Dampfheizung (das hufeisenförmige Teil) ist total hinüber, Wasser läuft aus. Sie hat Schläuche mit Oetikeranschluss . Ich hab hier noch eine Dampfheizung von einem älteren Modell, allerdings mit Schraubanschluss. Die kann ich doch wohl nicht verwenden, oder gibts da Adapter für Schläuche mit Oetikeranschluss?
2. Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten, offenbar ist mein Bekannter beim werkeln an einen Kontakt des Heizungsblocks gekommen, und hat die Maschine nicht vom Netz getrennt (crying) (ich war's nicht!!). Der Ein/Ausschalter schaltet auch nicht, klickt nicht beim Schalten. Kann da eine Sicherung kaputt sein?
3. Nur nebenbei: Kann man die vordere Plexiabdeckung des Displays abnehmen?
 
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
öffnen einer incanto de luxe SUP 021YBDR ist hier,


ich würde den umbau nicht machen,eine neu ist schon für unter 30€
zuhaben,

 
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #3
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Punkt 2 hat sich erledigt. Maschine läßt sich wieder ein- und ausschalten, Schalter funktioniert auch wieder(smile)
 
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #4
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
kann ja sein das es so was gibt,ich habe nur keinen gefunden,
 
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
3: was genau meinst damit? Du kannst den ganzen Vorderteil natürlich abmontieren und das Display samt Platine ausbauen.
 
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #7
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Die Dampfheizung braucht man nur um Milch zu schäumen. Eine Unsitte! Hat nichts mit Kaffee zu tun und ist mit einem Quirl für 6 Euro genauso zu schaffen. Also Dampfheizung raus und Schläuche zur Dampfheizung mit einem Schlauchverbinder und zwei Schellen koppeln. Schon kann man wieder vernünftigen Espresso, Kaffee und Kaffee lang trinken!
 
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #8
K
Kookie
Kaffeetrinker
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
326
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe SUP021YBDR
Muss mich entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe, war mal weg.
3: was genau meinst damit? Du kannst den ganzen Vorderteil natürlich abmontieren und das Display samt Platine ausbauen.
Das war eigentlich nichts Wichtiges. Auf dem Display der Maschine, die ich habe, sieht es so aus, als ob eine Folie hinter der Scheibe über dem Display ist ist, die hat sich leicht gewellt (hab ich auch noch nie gesehen).
Also Dampfheizung raus und Schläuche zur Dampfheizung mit einem Schlauchverbinder und zwei Schellen koppeln.
Hab mir zwischenzeitlich eine neue Dampfheizung besorgt und eingebaut. Danke für den Tip, das nächste Mal weiß ich es.
 
  • Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Dampfheizung hinüber + Maschine lässt sich nicht mehr einschalten

Oben