Mechanik Dampfventil: Ventilkörper tropft

Diskutiere Dampfventil: Ventilkörper tropft im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dampfventil: Ventilkörper tropft Beitrag #1
E
elmaussicht239
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
37
Vollautomat
SUP015RE
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP015RE

Ich musste meine Ventilspindel ersetzen und habe das gesamte Dampfventil auseinander gebaut.
Nun bekomme ich es nicht mehr dicht. Es tropft aus den beiden Verbindungen zwischen Ventilkörper und den beiden 6-Kant Schrauben. Nennt man die Raccord?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dort jeweils eine Dichtung einlegen muss und wenn ja welche.
Beim Auseinandernehmen war so was wie eine zerbröselte krustige Substanz auf dem Gewinde. Keine Ahnung, ob das mal eine Dichtung war.

Die beiden Teflonschläuche habe ich mit je 2 roten Dichtungen versehen. Dort tropft es nicht.

Mhh, jetzt weiss ich nicht weiter. :(
Ich habe ein Tütchen mit 4 Dichtungen "Raccord Schnelldampf (Magic & Royal). Sind die dafür?

Danke für Eure Hilfe
 
  • Dampfventil: Ventilkörper tropft Beitrag #3
E
elmaussicht239
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
37
Vollautomat
SUP015RE
astrein, wird gleich bestellt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dampfventil: Ventilkörper tropft

Oben