.....dann will ich dieses

Diskutiere .....dann will ich dieses im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Forum auch mal als erstes mit Lob überschütten und nach langem lesen mein Problem schildern. Das ganze Leid fing an als ich den Cappuccinatore...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • .....dann will ich dieses Beitrag #1
T
thomas-n
Teetrinker
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
3
Forum auch mal als erstes mit Lob überschütten und nach langem lesen mein Problem schildern.

Das ganze Leid fing an als ich den Cappuccinatore benutzte und wie gewohnt Milch schäumte.Nachdem ich damit fertig war spinnte die Maschine total rum und sprang selbsständig von Heißwasser auf 2 Kaffee lang usw . Maschine ausgemacht ,Netzstecker gezogen und 30min gewartet. Maschine angemacht mit dem Ergebnis "Brühgruppe blockiert". Ok ........... dieses Forum gefunden und erstmal nachgelesen wie ich eine blockierte BG ausbauen kann . Hammertip hat wunderbar geklappt. Jetzt ist es aber so das der Zapfen der Getriebewelle genau entgegengesetzt zu der Aufnahme an der BG steht und ich die BG nicht mehr einsetzen kann .Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ...............:eek:

Zum Schluß noch das wichtigste . Saeco Royal Professional
Electronikkenntnis : ein wenig jedoch ohne Meßgeräte
Mechanikkenntnis : gut
 
  • .....dann will ich dieses Beitrag #2
j.lehnen
j.lehnen
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
102
Ort
Kevelaer
Vollautomat
De Longhi
Hallo
Kommst Du noch ins Sevicemenü?
Dort kannst Du die Brühgruppe hoch oder auch runterfahren.
 
  • .....dann will ich dieses Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

diese störung wird immer wieder von user gemeldet.

du solltest deine maschine aufschrauben.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Royal und Magic ---- Autor: Michael Landmann

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos ---- Autor: Andreas Fries

suche auf der platine den 4-fach-motor-stecker (kabel: gelb/gelb/blau/rot).
verbinde das rote und das blaue kabel mit einer vollen 9 volt batterie und fahre so die antriebsachse der brühgruppe soweit, dass die brühgruppe wieder passt.
anschließend maschine wieder zusammenbauen und erst einmal den mikro-schalter im service-raum "brühgruppe eingesetzt" mit einem stück pappe simulieren. einschalten und die initialdrehungen sollten wie gewohnt kommen.

pappe entfernen und die brühgruppe sollte nun passen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

.....dann will ich dieses

Oben