das ende meiner touch

Diskutiere das ende meiner touch im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ich war heute mit meiner primea touch zur reparatur. seit einer weile kam bei ihr immer wieder die meldung "milchbehälter mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • das ende meiner touch Beitrag #1
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
hallo

ich war heute mit meiner primea touch zur reparatur. seit einer weile kam bei ihr immer wieder die meldung "milchbehälter mit cappuccinatore einsetzen" wenn ich ein milchprodukt rauslassen wollte. die meldung kam manchmal wärend der 1. tasse milch, manchmal erst bei der 2. und manchmal bevor die maschine überhaupt angefangen hat milch auszuschenken, aber immer nach dem mahlen des kaffees. jedesmal ging mir die portion kaffee verloren, da die maschine beim öffnen der milchschublade wieder zur produktwahl zurück kehrte. am montag habe ich also meine hübsche primea zur reparatur gebracht, gestern konnte ich sie wieder abholen. zu hause eingeschaltet, beim ersten cappu gleich wieder die meldung! ich habe gleich bei saeco angerufen und mir wurde gesagt, es reicht vermutlich nicht mehr, dass die maschine vor weihnachten geflickt wird. heute also trotzdem wieder hin und alles nochmal dem mensch erklärt, der mir die maschine verkauft hat. der hat sich natürlich aufgeregt und meinte, das sei ja kein zustand so. er würde mir den kaufpreis zurück erstatten, da er leider grad keine touch mehr am lager habe. ich wollte aber mein geld nicht wieder haben, möchte doch nur eine maschine, die mir gewohnt guten kaffee liefert. und ich mag meine primea doch so und war auch im grossen und ganzen sehr zufrieden mit ihr! ich habe dann gefragt, wie es denn mit einer touch plus aussieht, ob er so eine noch am lager hätte, ich würde dann halt einfach noch was drauf bezahlen. er hatte noch welche am lager und meinte, ich müsste so 20 minuten drauf warten, bis sie zurechtgemacht ist. nun habe ich eine touch plus und wegen der umstände mit dem bringen und holen, musste ich nicht mal was drauf bezahlen! ich bin jetzt also sehr sehr stolzer besitzer einer brandneuen touch plus (o: ein richtig tolles weihnachtsgeschenk, wo ich doch mit überhaupt keinem gerechnet habe (o:

liebe grüsse und allen schöne feiertage!

eveline
 
  • das ende meiner touch Beitrag #2
L
Leon76
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
16
Hi,

also jetzt kein s/w TV mehr, sondern alles in Farbe? ;)

Mein Primea ist nach anfänglichen Glück wieder beim Händler gelandet. Leider. Kurzes Vergnügen. Hast Du auch schon di eganze neue Version der SAECO bekommen - ich hoffe doch. Im Kaffeeforum.de hat ein Mitglied Bilder der überarbeitende Teile gepostet. Ich hoffe, dass SAECO nun die Probleme entgültig gelöst hat.

Gruß
Leon
 
  • das ende meiner touch Beitrag #3
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
@eveline

Das mit deiner Touch ist schade, aber da hast ja Glück im Unglück gehabt.

Bei deinem Problem hätte man bei Saeco die Milchschublade nochmals nachjustieren müssen und den Push-Push-Schalter (das ist der Schalter der die Schublade als zu oder vorhanden meldet) erneuern müssen.

Das hatte ich bei meiner Primea auch.

Gr.

Sunny03
 
  • das ende meiner touch Beitrag #4
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
@leon
ja, alles in farbe bei mir! ist wirklich cool! die touch plus war mir einfach zu teuer, als ich meine touch gekauft habe. ich hoffe, deiner primea geht es bald wieder gut! ob ich die neuste version habe, weiss ich ehrlich gesagt nicht, werde mal im kaffeeforum nachschauen und vergleichen. funktionieren tut sie jedenfalls bis jetzt einwandfrei (o:

@ sunny
ich glaube, das problem war einfach, dass niemand zeit hatte, den fehler zu beheben und man es versäumt hatte, das ganze in der 1. rep. von anfang woche richtig zu machen. das hat den verkaufsleiter wohl einfach zu wütend gemacht und er wollte wohl keine kunden verlieren. meine familie und bekannten kaufen schon seit saeco in der schweiz ganz klein angefangen hat da. zufriedene kunden sind halt besser als schlechte werbung (o;
ich freue mich jedenfalls und kriege dieses grinsen heute wohl nicht mehr vom gesicht runter (o;

grüsse

eveline
 
  • das ende meiner touch Beitrag #5
S
sunny03
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
30
@eveline

Die neueste Software heisst V_00.06.13. Diese kannst du im Diagnosemenü einsehen.

Naja wenn jemand Zeit gehabt hätte, so hättest du aber auch nicht die Touch plus bekommen. Musst du positiv sehen... ;-)

Hast du auch den neuen Cappuccinatore dazu bekommen?

Wünsche dir viel Glück und heiße dich im Club der Primea Touch Plus willkommen.

Mit Farbe sieht die Welt halt doch etwas anders aus ;-)

Gr.

Sunny03
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das ende meiner touch

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben