Datenblatt Saeco Pumpe und Flowmeter

Diskutiere Datenblatt Saeco Pumpe und Flowmeter im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo zusammen, ich bräuchte das Datenblatt für eine Saeco Pumpe EX5 (24VDC). Durchflußmenge pro Minute und so weiter. Zudem bräuchte ich noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Datenblatt Saeco Pumpe und Flowmeter Beitrag #1
B
Beidel
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bräuchte das Datenblatt für eine Saeco Pumpe EX5 (24VDC). Durchflußmenge pro Minute und so weiter.
Zudem bräuchte ich noch das Datenblatt für den Flowmeter von Saeco. Durchflußmenge pro Impuls und Anschlußplan des Flowmeters.
Kann mir das jemand besorgen. Danke schon mal im vorraus!!!
 
  • Datenblatt Saeco Pumpe und Flowmeter Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Ulka EX5 ist eine 230 VAC-Wasserpumpe. Sie arbeitet mit Halbwellengleichrichtung. Die Diode ist integriert. Datenblätter sind hier ..... ::: Ceme S.p.A. :::
EP5 und EX5 unterscheiden sich nur durch den Pumpenauslauf .... EP5 = Kunststoff ... EX5 = Messing

Der Aufbau des Flowmeters ist hier beschrieben ..... Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry
 
  • Datenblatt Saeco Pumpe und Flowmeter Beitrag #3
B
Beidel
Teetrinker
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
2
Soweit ich aber auf meinem Typenschild der EX5 sehen kann benötige ich eine Spannung von 24VAC Spannung. Ist das möglich? Gibt es die Variante?
 
  • Datenblatt Saeco Pumpe und Flowmeter Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Saeco verbaut in seinen älteren Maschine nur eine Ulka EX5 für 230 VAC ...... Ulka EX5
In den alten Maschinen gibt es keine 24 VAC oder 24 VDC. In den neueren Maschinen (Primea, Talea, Odea) werden ebenfalls die Modelle EP5 und EX5 (230 V / 50 Hz) verbaut, obwohl das Schaltnetzteil 24 VDC liefert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unter der gleichen Modellbezeichnung eine 24 V-Version verkauft wird.

PS:
Du machst auch widersprüchliche Angaben .... was suchst Du eine 24 VDC- ... oder eine 24 VAC-Pumpe. Gebe exakt den Verwendungszweck an, z.B. die SUP - Nr des KVA.

mfg
Harry
 
  • Datenblatt Saeco Pumpe und Flowmeter Beitrag #5
A
amtek
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
1
Moin,

Ulka in Italien baut unterschiedliche Wicklungen zu den Pumpen. Die 24V Version wird z.B. in den Schaerer/Solis/WMF Maschinen verbaut.
Du kannst aber den Spulenkörper tauschen - 2 Schrauben. Innen die Metallhülsen mittauschen von der alten Pumpe. Interner Aufbau ist identisch. Achte nur darauf, dass der Flansch vorne unterschiedlich sein kann: Entweder flach oder mit Senkung. Je nach O-Ring, der darauf kommt, muss man die passende Variante wählen. Bei den Solis/Schaerer/WMF Deviaten muss die flache Variante verbaut werden !
Gruß
AMtek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Datenblatt Saeco Pumpe und Flowmeter

Oben