Datenverlust bei SAECO Incanto

Diskutiere Datenverlust bei SAECO Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, kann es sein, dass sämtliche Einstellungen an der Incanto silver mit Hilfe eines Kondensators gespeichert werden? Ich betreibe die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Datenverlust bei SAECO Incanto Beitrag #1
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Hallo zusammen,
kann es sein, dass sämtliche Einstellungen an der Incanto silver mit Hilfe eines Kondensators gespeichert werden?
Ich betreibe die Incanto in einem Ferienhaus, oe auch schon mal 2-3 Wochen der Strom ausgestellt ist. Komme ich dann wieder, befindet sich die Incanto wieder im Auslieferungszustand....
Oder ist das ein Garantiefall?
Euro Meinung ist gefragt...
 
  • Datenverlust bei SAECO Incanto Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die Daten sollten eigentlich Stromausfallsicher gespeichert sein.Bei der Incanto de luxe kann ich mit Sicherheit sagen,dass sich nach 6 Wochen ohne Strom nix verändert.Ich würde mal sagen Garantiefall.

MfG Bohnenteiler
 
  • Datenverlust bei SAECO Incanto Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Du gibst leider keinen Modell-Namen an. Auf den meisten Saeco-Platinen wird ein EEPROM vom Typ 93LC56 verwendet, in dem die programmierten Werte gespeichert werden. In dem Datenblatt des Chips wird eine sichere Zeit von > 200 Jahren angegeben ---> data retention > 200 years.
Ich glaube, Du solltest Deine Garantie nutzen.

mfg
Harry
 
  • Datenverlust bei SAECO Incanto Beitrag #4
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Original von hmilbradt
Du gibst leider keinen Modell-Namen an.
Die Modellbezeichnung Lautet SAECO Incanto Silver, wie oben erwähnt, oder gibts da noch eine genauere Bezeichnung?
 
  • Datenverlust bei SAECO Incanto Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,die genaue Modellbezeichnung findest Du auf der Unterseite des Gerätes.Dort steht die Seriennummer und Modellbezeichnung (SUP 0xx xxx) An der Tatsache,dass Dein Gerät einen Elektronikschaden hat ändert das aber nichts,es ist für eine Fehler-Ferndiagnose einfach besser,wenn die SUP Nummer mit angegeben wird.

Gruß Bohnenteiler
 
  • Datenverlust bei SAECO Incanto Beitrag #6
T
Thosch
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
79
Original von Bohnenteiler
Hallo,die genaue Modellbezeichnung findest Du auf der Unterseite des Gerätes.
Dann läuft ja das ganze Wasser raus :D
Also ab zum Händler... :evil:
Werde dann wieder berichten, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Datenverlust bei SAECO Incanto

Oben