Elektronik Dauernd aufheizen

Diskutiere Dauernd aufheizen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauernd aufheizen Beitrag #1
R
ripal
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SAECO Royal Profesional SUP016

Hallo an alle die vielleicht nach dem Fußball noch etwas "arbeiten" möchten.

Ich habe ein Problem mit der Heizung. Nach dem einschalten kommt die Meldung "aufheizen" und dabei bleibt's. Im Testmodus werden die Temperatur 1 90°C und 2 29°C.
Bitte um Hilfe
 
  • Dauernd aufheizen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Vermutlich wird das Dampfsystem nicht beheizt. Überprüfe den entsprechenden Triac und den Widerstand der Heizschleife.
Schalte das System 2 im Menü aus und teste die Maschine noch einmal.

mfg
Harry
 
  • Dauernd aufheizen Beitrag #3
R
ripal
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
4
Hallo!

vielen dank für die schnelle Antwort:)
es dauert bei mir immer etwas länger, da ich die Maschine im Garten habe.
Nach dem abschalten des zweiten Heizsystems ist die Anzeige relativ schnell auf "Produkt wählen" umgesprungen. Der Triac hat auch nur 1,2 Kohm. Leider hatte ich wenig Glück bei Conrad.
Laut deren Aussage soll ich nach einem Ersatz im internet suchen.
Vielleicht weiss jemand wo???:rolleyes:
 
  • Dauernd aufheizen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Halo,

Es gibt Ersatztypen von Philips (NXP) für den BTA12-700SW .... Ersatztypen für Saeco-Halbleiter ---- Autor: hmilbradt und Saeco-Bastler
Der BTA12-700SW von ST Microelectronics ist schwer zu bekommen ... aber hier ist eine Möglichkeit ... http://www.dicofema.de/shop/ic-s/triac-fuer-den-thermoblock.htm

Wichtig ist: Der Triac muß eine isolierte Kühlfahne haben, sonst wird der Getriebemotorstromkreis zerstört und die nächste Reparatur ist 100%ig sicher.

mfg
Harry
 
  • Dauernd aufheizen Beitrag #5
R
ripal
Teetrinker
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
4
Hallo!

ich melde mich wieder ganz schön spät aber vielen vielen dank für die Tipps die ich bekommen habe.
Nach dem Austausch läuft wieder der beste Kaffe durch:D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauernd aufheizen

Oben