Dauertest Xelsis

Diskutiere Dauertest Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde, Ich bin seit über acht Jahren nebenberuflich und selbstständig im Kaffeebereich unterwegs. Im Laufe der Zeit habe ich sehr gute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauertest Xelsis Beitrag #1
UmutLifestyle
UmutLifestyle
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
64
Hallo Freunde,

Ich bin seit über acht Jahren nebenberuflich und selbstständig im Kaffeebereich unterwegs. Im Laufe der Zeit habe ich sehr gute Kontakte zu den Firmen Bosch/Siemens, Nespresso, WMF, Jura, DeLonghi usw. aufgebaut. Meine besondere Liebe gilt aber Saeco. Ich habe die letzten Jahre alle Höhen und Tiefen mitgemacht und habe auch immer an die Marke geglaubt.
Den Eintritt von Philips sehe ich auch als grosse Chance für Saeco an.
Vollberuflich arbeite ich als Zerspanungsmechaniker bei einem Werkzeugmaschinenbauunternehmen.

Seit vier Jahren arbeiten wir im 2-Schicht-Modell. In unserer Abteilung habe ich auch seit einiger div. Saeco´s gehabt (Incanto Sirius, Incanto de luxe, Primea Duo, Royal Prof. und zu guter letzt Talea Touch (ohne Plus).

Gestern habe ich eine Xelsis SLX 5870 BK aufgebaut (schon mit dem neuen Verschluss) und will die nächste Zeit von meinen Erfahrungen berichten. Vielleicht hilft es ja einigen Kaufinteressenten bei Ihrer Entscheidung.

Voraussetzung für den Lauf der Maschine ist NICHT Ideal:

1. 15 Stunden eingeschaltete Zeit ist normal (im unregelmäßigen Zeitabständen brauchen wir schon mal 10-20 Kaffees am Tag.
2. die Pflege der Maschine ist (diplomatisch ausgedrückt) eher schwierig. Ich bin der einzige der danach schaut und kann leider nur einmal die Woche mir die Zeit nehmen die Maschine zu reinigen. Manchmal bin ich auch mal tagelang nicht in der Firma.