Dauertest Xelsis

Diskutiere Dauertest Xelsis im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich muss dir sagen, Ich habe gerade so viele private Projekte auf der Drehmaschine die auf mich warten die dringender sind, das ich gar nicht dazu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dauertest Xelsis Beitrag #41
UmutLifestyle
UmutLifestyle
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
64
Ich muss dir sagen, Ich habe gerade so viele private Projekte auf der Drehmaschine die auf mich warten die dringender sind, das ich gar nicht dazu komme das kleine Dingensda herzustellen.
Tamper, Tamperstationen (2Versionen), Espressotassenerhöhungen für Siebträger usw.........

Das Stückele bekomme ich demnächst mit anderen Ersatzteilen die ich sowieso brauche. Wir haben keine Arretierung für die Milchkaraffe (muss auf einer der Messen abhandengekommen sein) und die obere Abdeckung am Milchausgang ist auch nicht mehr da, das Gummistück liegt offen.

schönen Abend noch wünsche ich allen die es jetzt lesen, ansonsten schönes Wochenende.

UmutLifestyle

P.S. HSS is out bei uns, nur noch Hartmetall und CBN :)
 
  • Dauertest Xelsis Beitrag #42
UmutLifestyle
UmutLifestyle
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
64
Hallo Freunde, Nach ein paar Wochen Pause schaffe ich endlich mal wieder an den Computer. Den Dauertest habe ich für ein paar Wochen unterbrechen müssen. Der Hintergrund ist banal und einfach. Wir brauchen die Maschine zur Verkäuferschulung. Zusätzlich habe ich mir einen Bruch am Handgelenk zugezogen (privat) und bin 2 Monate krankgeschrieben. Wegen dieser zwei Gründe habe ich mich entschlossen die teure Xelsis aus der Fabrik zu nehmen und durch eine Royal zeitweise zu ersetzen.

Das letzte Mal wurde der Zähler am Freitag, den 14.04.2011 abgelesen:


Espresso: 810 (letzte Woche 751 = Plus 59) (bei Testbeginn 263 = Plus 547)
Lungo (normaler Kaffee): 308 (letzte Woche 292 = Plus 16) (bei Testbeginn 119 = Plus 189)
Cappuccino: 364 (letzte Woche 354 = Plus 10) (bei Testbeginn 281 = Plus 83)
Latte Macchiato 93 (letzte Woche 91 = Plus 2) (bei Testbeginn 78 = Plus 15)
Milchkaffee 27 (letzte Woche 23 = Plus 4) (bei Testbeginn 5 = Plus 22)
Heisswasser 77 (letzte Woche 69 = Plus 8) (bei Testbeginn 14 = Plus 63)
Amerikanischer Kaffee 129 (letzte Woche 124 = Plus 5) (bei Testbeginn 11 = Plus 118)


Insgesamt 1808 (letzte Woche 1704 = Plus 104) (bei Testbeginn vor 10 Wochen 771 = Plus 1037)

Keine Probleme bis jetzt. Der Dauertest wird in 4-6 Wochen fortgesetzt, bis dahin wünsche ich allen Leuten viel Spaß beim Stöbern durchs Forum.

MfG. UmutLifestyle
 
Anhänge
  • 2011-04-08.jpg
    2011-04-08.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 17
  • Dauertest Xelsis Beitrag #43
L
lingan
Teetrinker
Dabei seit
01.06.2011
Beiträge
4
HEHEHE-Die Bilder sind zu dunkel geraten. Der Schrank ist eigentlich weiss.

Jetzt kommt was zu lachen:

Bilder 1-3 - so machen wir unsere Cappuccino und Latte Macchiato
Bilder 4-5 - Nachschub an Bechern für unseren Dauertest

so sieht der perfekte Kaffee aus! Lovely!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauertest Xelsis

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben