Elektronik De Longhi Eam 3000 B Startet nicht

Diskutiere De Longhi Eam 3000 B Startet nicht im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:joa -...
  • De Longhi Eam 3000 B Startet nicht Beitrag #1
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:joa
- Messgerät vorhanden:joa
- Genaue Bezeichnung der Maschine:EAM 3000 B

Das Luder hab ich vor 5 Jahren mal hergerichtet und da lief das Kind einwandfrei ,die Stand dann 5 Jahre im warmen Keller ,nu hab ich die aufm Tisch und es geht nichts....Stille.... kein Lampentest beim Einstecken ,nichts .... keine Reaktion auf Knopfdrücke.
Dann mal kurz nachgeschaut, am Kabel gewackelt, Kontakte sauber gemacht Knopfdrücke gemessen (die sind einwandfrei da ) ich habe den Ic auf der Bedienplatine in Verdacht, liege ich richtig ? kann sich ein Programm verflüchtigen bei langer Stromlosigkeit?
 
  • De Longhi Eam 3000 B Startet nicht Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Der Prozessor der LP war platt , konnte den nicht mehr auslesen ,jetzt drängt sich mir die Frage nach dem warum auf.Hat jemand eine Erklärung ?
 
  • De Longhi Eam 3000 B Startet nicht Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Es gab mal IC (in einem Sat Receiver einer ganz bekannten Deuschen Marke) deren Gehäuse war aus einer falschen Zusammensetzung und die gingen auch alle einfach so nach paar Jahren kaputt, egal ob die Geräte benutzt wurden oder nicht. Ev. liegt ja ein ähnliches Problem vor.
 
  • De Longhi Eam 3000 B Startet nicht Beitrag #5
Ano
Ano
Espressotrinker
Dabei seit
12.11.2014
Beiträge
784
Ist 5V Speisung ok?
 
  • De Longhi Eam 3000 B Startet nicht Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich konnte das problem lösen ,einfach eine andere baugleiche platine hergenommen, mit dem eam programm versehen und läuft.Damit hat sich meine Frage zur kompatibilität auch erledigt.
 
Thema:

De Longhi Eam 3000 B Startet nicht

Oben