de longhi eam 3000

Diskutiere de longhi eam 3000 im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo habe temperaturprobleme die maschine wird zu heiß und schaltet dann auf entlüften. temperaturfühler habe ich schon gewechselt---was könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • de longhi eam 3000 Beitrag #1
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo

habe temperaturprobleme die maschine wird zu heiß und schaltet dann auf entlüften. temperaturfühler habe ich schon gewechselt---was könnte dann der fehler sein--muß noch dazusagen das sie das nicht immer macht aber wenn der fehler auftritt und man entlüftet ist nach einer tasse der fehler wieder da??????
 
  • de longhi eam 3000 Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Verfolge auf der Platine den Temperatur fühler !

Ich tippe das eine Verunreinigung im Temepraturmesskreis für eine Durchschaltung des zuständigen Triacs sorgt ! ( Heizung ein / aus )

Entferne an der Platine alle Verschmutzungen !
 
  • de longhi eam 3000 Beitrag #3
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo

werde morgen mal die platine ausbauen und gründlich reinigen werde dir dasnn das ergebnis mitteilen
 
  • de longhi eam 3000 Beitrag #4
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
so nun habe ich das teil auseinandergenommen und die platine ausgebaut---->alles smd da sind meine möglichkeiten am ende---->weis jemand wo man für de longhi platinen beziehen kann wäre für jeden tip dankbar
 
  • de longhi eam 3000 Beitrag #5
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Der Erhitzer wird mit Hilfe eines Triac geschaltet ! ( Ein / Aus )

Verfolge die leiterbahnen vom Stecker des Thermosensors zum Veranwortlichen Triac !

Miss dort an den 3 Beinchen vom Linken zum Mittleren und vom Mittleren zum rechten Beinchen mal den Widerstand ( Ohmbereich ) Bitte dies Stromlos messen !!

Wenn der Triac einen Kurzschluss hat, Heizt der Boiler ständig auf !!

Überprüf das mal !


Vielleicht kannst du von der Platine auch scharfe Bilder einstellen ! Vorder und rückseite !
 
  • de longhi eam 3000 Beitrag #6
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
ich mache morgen mal bilder von dem teil
 
  • de longhi eam 3000 Beitrag #7
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
hallo
bilder machen haut nicht hin habe aber alle 3 triacs und die dazugehörigen varistoren gewechselt .
bei den alten habe ich aber messtechnisch nichts feststellen können zusätzlich habe ich auch noch den bei saeco berüchtigten kondensator getauscht jetzt heisst es abwarten zur zeit läuft sie

mfg schaecky1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

de longhi eam 3000

Oben