Frage De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil?

Diskutiere De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? im DeLonghi Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; m dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt...
  • De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? Beitrag #1
S
swoosy
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
3
m dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: bedingt
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B

Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen. Die Recherche im Internet hat mir keine Lösung gebracht.
Ich habe heute nach Videoanleitung das Brühsystem meiner Maschine auseinandergeschraubt und gereinigt.
Dabei fiel allerdings ein kleines, dreieckiges Gummiteil auf den Fußboden, das ich nicht zuordnen konnte und zu dem ich so auch nichts weiter in den Anleitungen finden konnte. Könnt ihr mir sagen, was das ist und wo in meiner Maschine das hin gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist das ein Gerätefuss? In der BG hab ich das noch nicht gesehen.
 
  • De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? Beitrag #3
S
swoosy
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
3
Das frage ich mich auch...ich habs jetzt mal ohne eingebaut und nun knackt die Brühgruppe ziemlich laut, wenn sie anfängt zu mahlen. Das kann ja aber auch daran liegen , dass sie geölt werden müsste, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde mal schauen, ob der Maschine selbst vielleicht irgendwo so ein Nippel fehlt.


Edit:
Ich habe gerade mal versucht, Kaffee zu brühen - das funktioniert auch. Allerdings fällt der Kaffeesatz nicht in diesen Sammelbehälter, sondern hat sich gerade in der ganzen Maschine verteilt - schöne sauerei. Irgendwas habe ich wohl komplett falsch gemacht..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
magst das teil mal rum drehen evtl. sieht man auf der anderen seit etwas besseres
schau noch mal alles durch --- hier ---
 
  • De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? Beitrag #5
S
swoosy
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
3
So besser?


Ich habe die Gruppe jetzt nochmal ausgebaut. Mir würden sonst nur zwei andere Möglichkeiten einfallen;

1. wäre ja einfach - die Brühgruppe bzw. die O-Ringe müssen neu gefettet werden.

2. Dieser Arm, der den Kaffeesatz in den Auffangbehälter schiebt, ist etwas schwergängig. Er kann zwar nach "vorne"bewegt werden, schnapp aber nicht mehr selbstständig zurück in seine normale Position, sondern bleibt auf dem Sieb. Tut er das normalerweise?

lg
 
Anhänge
  • IMG_20171118_114436.jpg
    IMG_20171118_114436.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
alles sollte immer leichtgännig sein,
zum bild noch einmal weiter.
 
  • De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn der Satz in der Maschine verteilt wird geht in der Regel die BG viel zu stramm. Nimm mal das Sieb mit Stôssel raus und reinige alles, besonders die 2 grossen O Ringe, fette diese und bau sie dann wieder zusammen.
 
  • De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil? Beitrag #8
E
eehmke
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
1
Ich hatte auch das Problem mit dem Knacken nach dem Demontieren und Neumontieren der Brühgruppe. Es stellte sich heraus, dass ich die Feder des Abstreifhebels in der falschen Richtung vorgespannt hatte. Auf diesem Video sieht man, wie es richtig geht, aber man muss schon sehr genau hinsehen, ich musste 5:50 mehrmals ansehen.
 
Thema:

De Longhi ECAM Magnifica S Brühgruppe- was ist das für ein Teil?

Oben