De Luxe mit Problemen wie Brühgruppe und Temperatur

Diskutiere De Luxe mit Problemen wie Brühgruppe und Temperatur im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich kenne mich mit der Magic De Luxe (SUP012 - die mit dem Leuchtdiodenbalken) eigentlich ganz gut aus, aber meine eigene macht seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • De Luxe mit Problemen wie Brühgruppe und Temperatur Beitrag #1
D
dirtrider
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
6
Vollautomat
Magic de Luxe SUP012
Hallo,

ich kenne mich mit der Magic De Luxe (SUP012 - die mit dem Leuchtdiodenbalken) eigentlich ganz gut aus, aber meine eigene macht seit einiger Zeit immer mehr Probleme. Leider konnte ich in der Suche die Phänomene nicht finden die das Verhalten erklären würden.

Die Maschine fährt die Brühgruppe beim Einschalten mehrfach hin und her. Das geht bis zu 1 Minute so im Sekundentakt. Danach könnte man sie benutzen. Aber (!) der erste Kaffee ist nur lauwarm. Der zweite solala. Der dritte schon ganz gut und dann der vierte Espresso ist perfekt.
Dazu kommt dass sie manchmal nur einen halben Espresso rauslässt. Die Wassermenge falsch. Meistens stimmt die Wassermenge aber genau !

Ich habe also keinerlei leuchtende oder blinkende Dioden im Bedienteil. Auch die diode für Aufheizen geht an nach der normalen Zeit !

Ich weiss nun gar nicht wo ich suchen soll.
Also wie gesagt:
1. Brühgruppe fährt nach dem Einschalten hin und her.
2. die erste Espressos sind zu kalt.
3. Wassermenge manchmal falsch.

Die Brühgruppe habe ich von einer perfekt funktionierenden Magic verwendet - brachte keinerlei Änderung. Die Brühgruppe aus meiner Maschine geht bei der anderen Maschine auch perfekt.

Wenn ich Heisswasserdüse kurz nach dem Einschalten öffne dann kommt Heisswasser (dampfend) raus.

Wer kan helfen ? Danke schonmal !

Grüße Stefan
 
  • De Luxe mit Problemen wie Brühgruppe und Temperatur Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche das 5 VDC-Netzteil. Tausche die Elkos gegen fabrikfrische Elkos aus und überprüfe die Spannung.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

De Luxe mit Problemen wie Brühgruppe und Temperatur

Oben