Defekte Odea, Frage zum Testmodus

Diskutiere Defekte Odea, Frage zum Testmodus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Basics...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Defekte Odea, Frage zum Testmodus Beitrag #1
Q
qowaz
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Basics (Kfz.Mech., habe bereits iPhones und 2 Viennas repariert)
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP310R Odea Giro Plus

Hallo zusammen, ich mal wieder....

hab ne Odea GP bekommen. Defekt. Natürlich....

Tester und Heizelement blinken abwechselnd rot, Ausrufezeichen permanent an.

Diagnose/Test durchlaufen lassen. Nun hät ich ne Frage zu End- und Brühstellung.
Bei der Endstellung-Diagnose dreht der Motor permanent und die Tresterleuchte blinkt nach jeder Umdrehung kurz. Bei der Brühstellung-Diagnose bleibt der Motor hingegen in der Brühstellung stehen und die Tresterleuchte leuchtet. Jetzt frage ich mich ob das so normal ist, oder ob der Motor in beiden Stellungen stehen bleiben bzw. weiter drehen sollte?

Gruß Q.
 
  • Defekte Odea, Frage zum Testmodus Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Basics (Kfz.Mech., habe bereits iPhones und 2 Viennas repariert)
WOW :D
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP310R Odea Giro Plus

Tester und Heizelement blinken abwechselnd rot, Ausrufezeichen permanent an.

Diagnose/Test durchlaufen lassen. Nun hät ich ne Frage zu End- und Brühstellung.
Bei der Endstellung-Diagnose dreht der Motor permanent und die Tresterleuchte blinkt nach jeder Umdrehung kurz. Bei der Brühstellung-Diagnose bleibt der Motor hingegen in der Brühstellung stehen und die Tresterleuchte leuchtet. Jetzt frage ich mich ob das so normal ist, oder ob der Motor in beiden Stellungen stehen bleiben bzw. weiter drehen sollte?

Ja, der Getriebe Motor muss stehen bleiben beim ereichen von Brüh oder Grund Position!

Da es nicht der Fall ist, vermute dass der Elektronik ist defekt (Getriebe Steurungs Kreis)
noch dazu der Fehler Bild!

Hast du versucht eine Ursache für permanent leuchtende "!" zu finden, oder alles ist ok?

Gruß Aydin
 
  • Defekte Odea, Frage zum Testmodus Beitrag #3
Q
qowaz
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
15
Hi,-

ja, das mit dem "!" lag am fehlenden Wasser, ich Pappnase.....

Hat der "Getriebe Steuerungs Kreis" eine eigene Platine, oder hat die Odea eine Platine für alles? Welche weitere Vorgehensweise empfiehlst Du mir?

Gruß und Danke,

Q.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Defekte Odea, Frage zum Testmodus

Oben