Frage Defekter Auslaufstutzen

Diskutiere Defekter Auslaufstutzen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Defekter Auslaufstutzen Beitrag #1
S
sassi
Teetrinker
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - mein Mann
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Digital

Hallo zusammen,

hier scheint der Auslaufstutzen defekt/undicht zu sein, da ca. die Hälfte des Wassers direkt in die Auffangschale läuft. Wie kann man die Dichtungen tauschen bzw. baut man den Auslaufstutzen aus? Habe dazu bislang noch keinen Plan gefunden.

Viele Grüße
sassi
 
  • Defekter Auslaufstutzen Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Als erstes würde ich mal die Brühgruppe heraus nehmen, die Kontakte für die Brühgruppe und die Tür mit einem Stück Pappe o.ä. überbrücken und genau nachschauen wo das Wasser herkommt.
Es kann auch gut möglich sein das das Überdruckventil defekt ist, dann kommt das Wasser auch hinter der Brühgruppe aus dem kleinen Überlauf.
 
  • Defekter Auslaufstutzen Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja - mein Mann
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Vienna Digital

Hallo zusammen,

hier scheint der Auslaufstutzen defekt/undicht zu sein, da ca. die Hälfte des Wassers direkt in die Auffangschale läuft. Wie kann man die Dichtungen tauschen bzw. baut man den Auslaufstutzen aus? Habe dazu bislang noch keinen Plan gefunden.

Viele Grüße
sassi

Hallo,

welche Auffangschale meinst Du?
Meinst Du denn Tresterbehälter oder die Wasseraufangschale?
 
  • Defekter Auslaufstutzen Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Wie kann man die Dichtungen tauschen bzw. baut man den Auslaufstutzen aus? Habe dazu bislang noch keinen Plan gefunden.
Brühgruppe Raus, Maschinendeckel ab, 3 Schrauben oberhalb des Auslaufstutzens entfernen, Erhitzer richtung Gehäuseinneres drehen, dann kannst den Stutzen bearbeiten.
 
  • Defekter Auslaufstutzen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,
schau auch gleich nach dem gleitstück,diese verdrehen sich mit der zeit,
auslaufstutzens ausbauen zerlegen und in entkalker lösung legen.

auslaufstutzen anleitung hier... und anleitung zum öffnen.
 
Thema:

Defekter Auslaufstutzen

Oben